Unter dem Claim „Live #LikeABosch“ präsentiert Bosch seit dem 20. August seine diesjährigen Produktneuheiten. Weil die IFA in der üblichen Form ausfallen muss, gibt es ab sofort eine virtuelle Produkt-und Erlebnisplattform für die Händler. Ein Highlight: YouTuberin Sally von „Sallys Welt“ stellt die Neuheiten aus den Bereichen „Cooling #LikeABosch“, „Cooking #LikeABosch“, „Dishwashing #LikeABosch“ und „Washing #LikeABosch“ vor. In unterhaltsamen und informativen Videoclips erklärt und demonstriert sie das jeweilige Produkt und seinen Nutzen.
Im Fokus der Bosch-Neuheiten stehen die realen Bedürfnisse der Menschen. In diesem Jahr sind „Hygiene“, ein „gesunder Lebensstil“ sowie „Nachhaltigkeit“ zentrale Themen. Die „Live #LikeABosch“-Launchplattform bietet Händlern ein breites Spektrum an Informationen und Services rund um diese Lösungen.
Bei Miele heißt die digitale Veranstaltungsreihe für die Herbstneuheiten „My Miele Experience“. Die digitalen Formate ergänzen die Teilnahme des Unternehmens an der IFA Global Press Conference in Berlin und ersetzen die Präsentation zur Küchenmeile A 30 auf Gut Böckel.
Die digitale Show beginnt mit der IFA Global Press Conference. Der Miele-Auftritt startet am 4. September um 9.45 Uhr (Dauer: 45 Minuten). Die Geschäftsführer Dr. Axel Kniehl und Dr. Reinhard Zinkann stellen die Miele-Highlights vor: smarte Assistenzsysteme für Genussvielfalt in der Küche, mehr Komfort und Nachhaltigkeit in der Wäschepflege, eine Innovation bei den Kaffeevollautomaten, dazu neue Geschirrspüler und Aktionsmodelle.
In Anlehnung an die IFA-Pressekonferenz gestaltet die Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland für seine Händler ein eigenes „IFA News“-Format, das zeitnah nach der Pressekonferenz online gehen wird. Frank Jüttner, Leiter der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland. „Ich freue mich aber darauf, unseren Handelspartnern alle wichtigen Neuheiten virtuell vorzustellen.“
Darauf folgen für den Küchenmöbelhandel mit „My Miele Experience“ 30-minütige Live-Events, die am 17. und 18. September stattfinden – jeweils vier Veranstaltungen pro Tag und mit interaktiver Beteiligung der Teilnehmer über eine Chatfunktion. Wer eines dieser Formate nicht wahrnehmen kann, hat die Möglichkeit, sich ab dem 19. September auf einem exklusiven digitalen Portal zu informieren, wo kurze Präsentationen und Videoclips zielgruppenorientiert für den Elektro- sowie Küchenmöbelhandel aufbereitet sind.
Da dies nicht das persönliche Gespräch mit dem vertrauten Vertriebsbeauftragten von Miele ersetzt, bietet das Unternehmen zwischen dem 19. September und Ende Oktober zusätzlich digitale „Meet-ups“ an. Händler und Miele-Ansprechpartner können so in individuellen Terminen und mit Zugriff auf die bereitgestellten Inhalte Themen direkt besprechen und offene Frage erörtern. Die Miele-Handelspartner erhalten in diesen Tagen ihre Einladungen zu „My Miele Experience“ und den anstehenden Schulungen im Herbst.
Die De'Longhi Siebträgermaschine La Specialista Touch sorgt auf Knopfdruck für perfekten Kaffeegenuss Die Maschine nimmt… Read More
Die WMF KÜCHENminis Kaffeemaschine Thermo to go Deep Black passt sich flexibel der individuellen Kaffeeroutine… Read More
Der WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 Deep Black verfügt über ein hochwertiges, sechsflügliges Edelstahlmesser, das von… Read More
Der WMF KÜCHENminis Toaster Deep Black ist ein kompakter 1-Scheiben-Toaster. Trotz seines geringen Formats bietet… Read More
Der Bissell Fleckenreiniger SpotClean Cordless sorgt für die Tiefenreinigung von Teppichen, Polstermöbeln und anderen weichen… Read More
Von der Terrasse ins Wohnzimmer. Von Flüssigkeiten bis zum Feinstaub. Der INVICTUS C9 ist der… Read More