„Näher dran geht nicht“, versprechen die Initiatoren der HighEventProductTour (HEPT) 2021. Wie das im Kontext von Covid-19 möglich ist? Die Veranstalter und Vertreter der teilnehmenden Marken haben sich – nach der pandemiebedingten Pause im vergangenen Jahr – für 2021 etwas Besonderes ausgedacht: die nunmehr 18. HEPT präsentiert sich im Gewand als virtuelles Format. Vom 26. bis zum 29. April kommt die Roadshow in digitaler Form direkt in die Regionen der Händler.
Unter dem Motto „relevant, kompakt, unterhaltsam, interaktiv“ führen die Markenhersteller Jura, Jura Gastro, Kärcher, Liebherr und Miele durch ein virtuelles Programm. Die Besucher erwartet dabei neben Produktpräsentationen auch eine Reihe neuer Elemente. So gehört eine Kick-off Show mit Insights und Live-Programm zum Auftakt genauso dazu wie attraktive Vorteilsaktionen, ein virtueller Partnerbereich sowie zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten und Entertainment-Angebote.
Auf der Plattform finden die Teilnehmer jede Menge attraktiver Features wie Live Streaming und eine Microsite je Markenpartner mit Ansprechpartner, On-Demand-Inhalten und Produktausstellung. Auch können Fachhändler sich hier ihre individuelle Agenda zusammenstellen lassen, Gespräche mit den Außendienstmitarbeitern führen und Video-on-Demand sowie eine Chat-Funktion nutzen.
Und auch das ist neu: Erstmals führt eine Moderatorin durch die HEPT: Maxi Sarwas, zuletzt arbeitete sie u.a. als Moderatorin für den Teleshopping-Sender „1-2-3.tv“, soll im Rahmen der Veranstaltung die gezeigten Produkte „zu einem einzigartigen Erlebnis“ machen. Kurzinterviews mit den Markenvertretern, Neuheiten und kompakte Zusammenfassungen sorgen im Zusammenspiel mit Chatmöglichkeiten und jeweils 20-minütigen „Deep Dives“ für eine Programmvielfalt, die es in dieser Form in der Hausgeräte-Branche wohl noch nicht gegeben hat.
Die ideale Abrundung des Programms verspricht eine besondere Abendveranstaltung mit Newcomer-Live Act und einer kulinarischen Überraschung, die die Teilnehmer an ihrem jeweiligen Standort genießen können.
Auch wenn die HEPT anno 2021 ohne Beurer und Remington/Russel Hobbs auskommen muss, die HEPT-Macher sind sich sicher: Mit der HEPT 2021 bieten die teilnehmenden Partner etwas wirklich Neues. Das Versprechen: „Ein Kontakt zu den Kunden über vier Tage und großartige Produkte schaffen optimale Voraussetzungen für ein rundum erfolgreiches Event, das die Erwartungen in jeder Hinsicht erfüllen oder sogar übertreffen wird.“
Während die HEPT-Demission von Remington/Russel Hobbs schon seit längerem kolportiert wurde, überrascht die Abwesenheit von Beurer, immerhin ein Gründungsmitglied der HEPT, das nicht nur für uns einfach zur Tour dazu gehört. Markus Bisping, Vertriebsleiter Fachhandel bei Beurer, zu infoboard.de: „Beurer ist auch weiterhin zu 100% HEPT. 2022 sind wir wieder mit dabei!“
Mandy Gieseler (Verkaufsförderung Jura) ergänzt: „Die Vertreter aller teilnehmenden Marken der bisherigen HEPT-Roadshows kennen sich teilweise schon sehr lange – und man schätzt sich auf Markenebene genauso wie in persönlicher Hinsicht. In besonderen Zeiten müssen jedoch Entscheidungen und resultierende Maßnahmen getroffen werden, so dass nicht alle Marken in diesem Jahr an der digitalen HEPT-Roadshow teilnehmen werden. Schon bald werden wir uns alle auch wieder persönlich begegnen können. Darauf freuen sich alle bisherigen und aktuellen Teilnehmer der HEPT.“
Weitere Infos unter www.hept.de.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More