Corona Ticker

Virtueller Messestand von Rommelsbacher: Digital statt real

Mit diesem QR-Code gelangen Sie direkt zum virtuellen Messestand von Rommelsbacher.

Auch wenn es die IFA in diesem Jahr nicht in der gewohnten Form gibt, stellt Rommelsbacher auch in diesem Herbst spannende Neuheiten vor. Der Clou: Das Familienunternehmen aus Dinkelsbühl hat den für die IFA geplanten Stand-Entwurf digitalisiert. Herausgekommen ist ein virtueller Messestand, auf dem alle Neuheiten mit Bildern, Texten, Videos und 360°-Darstellungen übersichtlich und informativ vorgestellt werden.

Rommelsbacher Geschäftsführerin Sigrid Klenk: „Ziel war, die vertraute Wohlfühlatmosphäre bei Rommelsbacher so gut wie möglich auch digital rüber zu bringen. Das ist mit unserem virtuellen Messestand, gut gelungen.“

Intuitive Orientierung

Besonderen Wert wurde auf eine intuitive Orientierung gelegt. Die Präsentation der Geräte ist übersichtlich angeordnet. Um mehr über eine der Neuheiten zu erfahren, genügt ein Klick auf eines der dargestellten Produkte. Beim Öffnen erscheinen alle wichtigen Informationen wie eine kurze Beschreibung, Bilder, ein Produktvideo sowie eine 360°-Animation – fast so, als würde das Gerät vor einem stehen.

Wie auf der IFA üblich, gibt es auch beim virtuellen Messestand zwei Areale. Die vordere, öffentliche Fläche ist für alle Besucher jederzeit zugänglich. Dort sind die Frühjahrs-Neuheiten des Jahres platziert, die weitestgehend bereits zum Kauf erhältlich sind. Im hinteren Teil befindet sich der Händler-Bereich mit den aktuellen Herbst-Neuheiten, der passwortgeschützt ist.

Passwortgeschützter Händler-Bereich

Wer einen Zugang wünscht, um mehr über diese Produkte zu erfahren, benötigt ein persönliches Messeticket. Erhältlich ist dies über den jeweiligen Ansprechpartner vom Vertriebsteam von Rommelsbacher oder per Nachricht an die im Messestand hinterlegte E-Mail-Adresse. Anschließend wird – wie bei einer normalen Messe – ein Termin vereinbart. Die Vorstellung der Herbst-Neuheiten findet im persönlichen Gespräch, nur eben digital statt.

„Die Rückbesinnung der Menschen auf ihr Zuhause, aber natürlich auch die Freude am Kochen, der Wunsch nach eigenständiger, möglichst einfacher sowie gesunder und nachhaltiger Zubereitung von Speisen und Getränken – für all‘ das hat Rommelsbacher die perfekten Geräte.“, freut sich Thomas Alter, Leiter Marketing/PR.

Der Link zum Messestand: www.rommelsbacher.de/messe/index.htm.  Zugangsdaten für den Händler-Bereich können per E-Mail über messe@rommelsbacher.de angefordert werden.

Das könnte Sie auch interessieren!

Goldener Toaster zu 120 Jahre ritterwerk

infoboard.de

20 Jahre NIVONA: Jubiläumsaktion mit Sondermodell und Garantieverlängerung

infoboard.de

Midea: Innovation und Qualität im Bereich Haushaltsgeräte

infoboard.de

Effiziente und hygienische Wäschepflege: Die neue 3S Serie von Hisense

infoboard.de

Neue Einsatzmöglichkeiten für die MYestro: GRAEF stellt Adapter für Kenwood-Zubehör vor

infoboard.de

Coolblue eröffnet neues Logistikzentrum in Langenhagen – Next-Day Lieferung für Region Hannover

infoboard.de

Neue Trendfarbe für Küchengeräte: Sage Appliances® präsentiert Almond Nougat

infoboard.de

Rowenta Air Motion: Innovativer Haartrockner mit Coanda-Technologie

infoboard.de

Gardia Notrufarmband: Mehr Sicherheit im Alltag mit automatischer Sturzerkennung

infoboard.de