Categories: Corona Ticker

Virtueller Messestand von Rommelsbacher: Digital statt real

Auch wenn es die IFA in diesem Jahr nicht in der gewohnten Form gibt, stellt Rommelsbacher auch in diesem Herbst spannende Neuheiten vor. Der Clou: Das Familienunternehmen aus Dinkelsbühl hat den für die IFA geplanten Stand-Entwurf digitalisiert. Herausgekommen ist ein virtueller Messestand, auf dem alle Neuheiten mit Bildern, Texten, Videos und 360°-Darstellungen übersichtlich und informativ vorgestellt werden.

Rommelsbacher Geschäftsführerin Sigrid Klenk: „Ziel war, die vertraute Wohlfühlatmosphäre bei Rommelsbacher so gut wie möglich auch digital rüber zu bringen. Das ist mit unserem virtuellen Messestand, gut gelungen.“

Intuitive Orientierung

Besonderen Wert wurde auf eine intuitive Orientierung gelegt. Die Präsentation der Geräte ist übersichtlich angeordnet. Um mehr über eine der Neuheiten zu erfahren, genügt ein Klick auf eines der dargestellten Produkte. Beim Öffnen erscheinen alle wichtigen Informationen wie eine kurze Beschreibung, Bilder, ein Produktvideo sowie eine 360°-Animation – fast so, als würde das Gerät vor einem stehen.

Wie auf der IFA üblich, gibt es auch beim virtuellen Messestand zwei Areale. Die vordere, öffentliche Fläche ist für alle Besucher jederzeit zugänglich. Dort sind die Frühjahrs-Neuheiten des Jahres platziert, die weitestgehend bereits zum Kauf erhältlich sind. Im hinteren Teil befindet sich der Händler-Bereich mit den aktuellen Herbst-Neuheiten, der passwortgeschützt ist.

Passwortgeschützter Händler-Bereich

Wer einen Zugang wünscht, um mehr über diese Produkte zu erfahren, benötigt ein persönliches Messeticket. Erhältlich ist dies über den jeweiligen Ansprechpartner vom Vertriebsteam von Rommelsbacher oder per Nachricht an die im Messestand hinterlegte E-Mail-Adresse. Anschließend wird – wie bei einer normalen Messe – ein Termin vereinbart. Die Vorstellung der Herbst-Neuheiten findet im persönlichen Gespräch, nur eben digital statt.

„Die Rückbesinnung der Menschen auf ihr Zuhause, aber natürlich auch die Freude am Kochen, der Wunsch nach eigenständiger, möglichst einfacher sowie gesunder und nachhaltiger Zubereitung von Speisen und Getränken – für all‘ das hat Rommelsbacher die perfekten Geräte.“, freut sich Thomas Alter, Leiter Marketing/PR.

Der Link zum Messestand: www.rommelsbacher.de/messe/index.htm.  Zugangsdaten für den Händler-Bereich können per E-Mail über messe@rommelsbacher.de angefordert werden.

infoboard.de

Recent Posts

Stilvoll, leistungsstark, elektrisch: Deluxe Grillcenter VG 7000 Devil’s Choice – das neue Maß für exklusives Grillen

Während herkömmliche Grills oft auf Gas oder Holzkohle setzen, präsentiert sich das Deluxe Grillcenter VG… Read More

22 Minuten ago

Allzeit gekühlte Lebensmittel und Getränke mit dem neuen Ninja FrostVault Cooler

Einstieg in den Kühlgerätemarkt mit der praktischen Ninja FrostVault Kühlbox Praktischer Helfer für eiskalte Leckereien… Read More

29 Minuten ago

Neuauflage der Waschsauger-Linie von Kärcher

Fasertiefe Reinigung von textilen Oberflächen für jeden Haushalt Kärcher überarbeitet die Waschsauger-Produktlinie für Zuhause und… Read More

43 Minuten ago

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More

5 Stunden ago

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

1 Tag ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

1 Tag ago