Auch wenn es die IFA in diesem Jahr nicht in der gewohnten Form gibt, stellt Rommelsbacher auch in diesem Herbst spannende Neuheiten vor. Der Clou: Das Familienunternehmen aus Dinkelsbühl hat den für die IFA geplanten Stand-Entwurf digitalisiert. Herausgekommen ist ein virtueller Messestand, auf dem alle Neuheiten mit Bildern, Texten, Videos und 360°-Darstellungen übersichtlich und informativ vorgestellt werden.
Rommelsbacher Geschäftsführerin Sigrid Klenk: „Ziel war, die vertraute Wohlfühlatmosphäre bei Rommelsbacher so gut wie möglich auch digital rüber zu bringen. Das ist mit unserem virtuellen Messestand, gut gelungen.“
Besonderen Wert wurde auf eine intuitive Orientierung gelegt. Die Präsentation der Geräte ist übersichtlich angeordnet. Um mehr über eine der Neuheiten zu erfahren, genügt ein Klick auf eines der dargestellten Produkte. Beim Öffnen erscheinen alle wichtigen Informationen wie eine kurze Beschreibung, Bilder, ein Produktvideo sowie eine 360°-Animation – fast so, als würde das Gerät vor einem stehen.
Wie auf der IFA üblich, gibt es auch beim virtuellen Messestand zwei Areale. Die vordere, öffentliche Fläche ist für alle Besucher jederzeit zugänglich. Dort sind die Frühjahrs-Neuheiten des Jahres platziert, die weitestgehend bereits zum Kauf erhältlich sind. Im hinteren Teil befindet sich der Händler-Bereich mit den aktuellen Herbst-Neuheiten, der passwortgeschützt ist.
Wer einen Zugang wünscht, um mehr über diese Produkte zu erfahren, benötigt ein persönliches Messeticket. Erhältlich ist dies über den jeweiligen Ansprechpartner vom Vertriebsteam von Rommelsbacher oder per Nachricht an die im Messestand hinterlegte E-Mail-Adresse. Anschließend wird – wie bei einer normalen Messe – ein Termin vereinbart. Die Vorstellung der Herbst-Neuheiten findet im persönlichen Gespräch, nur eben digital statt.
„Die Rückbesinnung der Menschen auf ihr Zuhause, aber natürlich auch die Freude am Kochen, der Wunsch nach eigenständiger, möglichst einfacher sowie gesunder und nachhaltiger Zubereitung von Speisen und Getränken – für all‘ das hat Rommelsbacher die perfekten Geräte.“, freut sich Thomas Alter, Leiter Marketing/PR.
Der Link zum Messestand: www.rommelsbacher.de/messe/index.htm. Zugangsdaten für den Händler-Bereich können per E-Mail über messe@rommelsbacher.de angefordert werden.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More