Die größte Innenstadtbefragung Deutschlands – Vitale Innenstädte – wird im kommenden Jahr wiederholt. Die Untersuchung liefert wichtige Zahlen zu Strukturwandel, Kaufverhalten und Attraktivität von Innenstädten. Im Vordergrund steht die Gewinnung von verlässlichen Informationen zu Besucherstruktur und Besucherverhalten in den bundesweit beteiligten Innenstädten. Auf dieser Grundlage werden individuelle Stärken-/Schwächenprofile abgeleitet. Die ganztägige Befragung wird an zwei Tagen Ende September 2016 erfolgen.
Bei der Studie, die vom Kölner Institut für Handelsforschung durchgeführt wird, sollen sich Urteile wie Vorurteile über die Bedeutung des Handels untermauern oder auch modifizieren.
Nach allgemeiner Vorstellung ist der Handel
Alle teilnehmenden Städte erhalten ein umfassendes, individuelles Auswertungspaket. Informationen zur Befragung unter: http://www.ifhkoeln.de/News-Presse/Downloads/VitaleInnenstdte2016Flyer.pdf
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More