Die größte Innenstadtbefragung Deutschlands – Vitale Innenstädte – wird im kommenden Jahr wiederholt. Die Untersuchung liefert wichtige Zahlen zu Strukturwandel, Kaufverhalten und Attraktivität von Innenstädten. Im Vordergrund steht die Gewinnung von verlässlichen Informationen zu Besucherstruktur und Besucherverhalten in den bundesweit beteiligten Innenstädten. Auf dieser Grundlage werden individuelle Stärken-/Schwächenprofile abgeleitet. Die ganztägige Befragung wird an zwei Tagen Ende September 2016 erfolgen.
Bei der Studie, die vom Kölner Institut für Handelsforschung durchgeführt wird, sollen sich Urteile wie Vorurteile über die Bedeutung des Handels untermauern oder auch modifizieren.
Nach allgemeiner Vorstellung ist der Handel
Alle teilnehmenden Städte erhalten ein umfassendes, individuelles Auswertungspaket. Informationen zur Befragung unter: http://www.ifhkoeln.de/News-Presse/Downloads/VitaleInnenstdte2016Flyer.pdf
Die Stiftung Warentest modernisiert ihr Erscheinungsbild und setzt zukünftig auf eine klare, einheitliche Markenstrategie. Mit… Read More
Oral-B erweitert das Zubehör für seine iO-Serie mit den neuen Smart Bristles – Aufsteckbürsten mit… Read More
Ob Rotweinflecken auf dem Teppich, Schokoladenreste auf dem Sofa oder Pfotenabdrücke auf dem Türvorleger –… Read More
Bosch startet eine neue EXCLUSIV Aktion, bei der Kundinnen und Kunden nicht nur hochwertige Hausgeräte… Read More
Die Gestaltung einer Küche erfordert oft individuelle Lösungen, um Elektrogeräte optimal in den verfügbaren Raum… Read More
LG Electronics (LG) präsentiert auf der LG Convention in Frankfurt sein aktuelles Produktportfolio in den… Read More