Samsung Bespoke AI
Meldungen

Vitamix kooperiert mit Künzi

Logo VitamixAb 1. Juli arbeitet die Vita-Mix Corporation hinsichtlich des kompletten Vertriebs ihrer Produkte der Marke Vitamix im Haushaltssegment im deutschsprachigen Raum mit der Künzi S.p.A. zusammen. Der US-Traditionshersteller von Hochleistungsmixern und Zubehör, der bis dato mit eigener Niederlassung aus Deutschland heraus agierte, läutet damit einen Wechsel in seiner Distributionsstrategie ein. Künftig übernimmt das Importhaus Künzi aus Mailand, das seit Februar 2019 mit eigener Niederlassung in Frankfurt am Main präsent ist.

Deutschland, Österreich und die Schweiz sind wichtige europäische Wachstumsmärkte für Vitamix. Für diese hat sich das Unternehmen nun mit Künzi einen erfahrenen Partner an die Seite geholt. Das 1936 gegründete familiengeführte Unternehmen verfügt über langjährige Expertise im Vertrieb und in der Vermarktung hochwertiger Marken im Haushaltsbereich.

Bisher steuerte Vitamix den DACH-Vertrieb seiner Produkte über die im August 2013 gegründete Vita-Mix GmbH mit Hauptsitz in Berlin und einem Service Center in Frankfurt am Main. Michel E. Nouafo, Vice President International Household Sales, Vita-Mix Corporation: „Vitamix war in den letzten Jahren sehr erfolgreich in der DACH-Region. Wir freuen uns daher, diesen Erfolg gemeinsam mit Künzi fortzusetzen. Das Unternehmen hat eine exzellente Vertriebs- und Marketing-Expertise und ist ein langjähriger, hervorragender Partner für den Vertrieb von Vitamix-Produkten für den Haushalt und das Gewerbe in Italien. Wir sehen dementsprechend begeistert dem Ausbau dieser Partnerschaft in unseren wichtigen Wachstumsmärkten Deutschland, Österreich und der Schweiz entgegen.“

Und Andrea Künzi, Präsident Künzi S.p.A. ergänzt: „Unseren Handelspartnern bieten wir im Rahmen unserer Organisation einen maßgeschneiderten, hochwertigen Service mit einer hervorragend positionierten Logistik, kompetenter Unterstützung durch eigenes Customer Service Center, Außendienstorganisation und ein ausgefeiltes Marketingkonzept zur Unterstützung des Abverkaufs.“

Das könnte Sie auch interessieren!

„Wir sind noch mitten im Prozess der Umstrukturierung …“

Matthias M. Machan

Voll ins Schwarze: WMF KÜCHENminis im neuen Look

infoboard.de

Kampagne: Weihnachtszeit mit SharkNinja & David Beckham

infoboard.de

Kochen wie der Chef: Samsung & Tim Raue entwerfen exklusive Küche

infoboard.de

Oranier Plasmafilter für reine Luft in der Küche

infoboard.de

Textile Oberflächen reinigen: Kabelgebundene Waschsauger von Kärcher

infoboard.de

Hisense wird Partner des FIFA Club World Cup 2025

infoboard.de

Energieeffizienz: Gorenje punktet mit A-Klasse Geschirrspülern

infoboard.de

Braun Vorteilspacks: Bart-Style unterm Weihnachtsbaum

infoboard.de