Markt & Branche

„Viva la IFA”: Der Podcast zur Messe

Neues Format: der IFA-Podcast „Viva la IFA“.

Die IFA Berlin hat die Einführung eines neuen, intern produzierten Podcasts unter dem Namen „Viva la IFA” angekündigt. Die ersten beiden Episoden wurden am 26. Juli veröffentlicht. Moderiert wird der Podcast vom IFA-Team Gioia Zoli und Luca Schauseil. In den ersten Episoden begrüßen die Beiden Leif Lindner (Geschäftsführer IFA Management GmbH), Peter Zyprian (IFA Retail Ambassador) und Dr. Axel Kniehl (Geschäftsführer Marketing & Sales, Miele).


„Viva la IFA” wird Themen wie Innovationen, Zukunftsperspektiven und Entwicklungen behandeln. Die Hörer können eine Mischung aus entspannten Gesprächen und tiefgehenden Interviews mit verschiedenen Persönlichkeiten aus dem Handel wie der „globalen Bühne“ erwarten.

Bei der Podcast-Premiere mit dabei: IFA Retail Ambassador Peter Zyprian.

Angekündigt haben sich für weitere Folgen interessante Gäste wie Mali M Baum (Vorsitzende des Beirats bei IFA NEXT, CEO von Wlounge & Gründerin von Magda Group), William Goldstein (Komponist) Laurelie Martin (Unternehmerin/Mitgründerin United Share GmbH), Christian Krömer (CEO von Toysino) und Markus Utomo (Kreativdirektor & Spielzeugdesigner).

Obwohl der Podcast hauptsächlich eine deutsche Produktion ist, wird es einige Episoden auch auf Englisch geben. Jede Episode wird 30 bis 60 Minuten lang sein und mit einer lockeren Vorstellung der Gäste beginnen, gefolgt von themenspezifischen und fachlichen Interviews.

Prominenter Vertreter der Industrie: Dr. Axel Kniehl, Geschäftsführer Marketing & Sales bei Miele.

Plattform über die Zukunft der Branche

Nach den ersten beiden Episoden wird „Viva la IFA” alle zwei Wochen freitags um 17 Uhr neue Folgen veröffentlichen. Zudem erscheinen Bonus-Episoden im Laufe der Staffel und Live-Podcasts von der IFA. Die Episoden werden als Videopodcast auf Spotify und als Audiopodcast auf Amazon Music und Apple Podcasts verfügbar sein.

„Wir freuen uns sehr, ‘Viva la IFA’ zu starten und eine Plattform für aufschlussreiche Diskussionen über die Zukunft unserer Branche zu bieten. Dieser Podcast ist eine großartige Gelegenheit, mit unserem Publikum auf eine neue und ansprechende Weise in Kontakt zu treten”, ist sich Leif Lindner sicher.

infoboard.de

Recent Posts

electroplus mit Shop-in-Shop-Premiere in Korbach: Neues Format für neue Marktsegmente

Premiere für electroplus im hessischen Korbach: Erstmals hat die Bielefelder EK Retail für ihr Erfolgsformat… Read More

7 Stunden ago

Das beste Produkt in der Galaxis …

„Man kann das beste Produkt in der Galaxis haben, doch wenn der Konsument es nicht… Read More

7 Stunden ago

MHK Vorstand ohne Dr. Olaf Hoppelshäuser

Von wegen Sommerloch! Erst gab die BSH Mitte Juli das Ausscheiden von Harald Friedrich bekannt,… Read More

7 Stunden ago

Sales & Marketing: Doppelspitze bei Home Appliances

LG hat die Position des Sales & Marketing Directors für den Geschäftsbereich Home Appliances der… Read More

7 Stunden ago

Smeg unterstützt Verein Brustkrebs Deutschland

Eine möglichst breite und fundierte Aufklärung ist ein wichtiges Mittel im Kampf gegen Brustkrebs. Das… Read More

7 Stunden ago

MediaMarktSaturn & Dishbrain starten Award für KI im Anwenderbereich

MediaMarktSaturn und das KI-Hub Dishbrain starten mit der Einführung der „Dishbrain Awards". Anders als bei… Read More

7 Stunden ago