Der Euronics Trendblog beweist erneut, dass Marken mit eigenen Blogs punkten können: Unter rund 2.000 bewerteten Blogs, wird der Trendblog auf dem zweiten Platz gelistet. Das Ranking erfolgt mittels eines Blogger-Relevanzindex der Kommunikationsberatung „Faktenkontor“ aus Hamburg.
Dass der Trendblog seit Ende 2010 ein elementarer Baustein im Kommunikations-Mix der Unternehmensstrategie ist, verdeutlichen die Zahlen eindrucksvoll: 2020 wurden auf dem Blog insgesamt 380 Beiträge veröffentlicht, die 5 Millionen Besucher auf die Homepage lockten.
Das aktuelle Themenspektrum reicht von Hintergrundberichten, Servicebeiträgen, Produkttests bis hin zu einem eigenen Podcast. Der „Trendcast“ bedient seit Ende 2020 die gestiegene Nachfrage nach on-demand Audio-Content.
Dominic Mai, Projektleiter des Trendblogs, ist vor allem die Authentizität wichtig: „Mit dem Trendblog haben wir einen Ort geschaffen, der Konsumenten Service, Orientierung, Inspiration und Information bietet und das mit den neuesten Trends und Produkten aus unserer Branche kombiniert.“