Uncategorized

„vonReiter“: Eine neue deutsche Marke mit hohem Anspruch

Da leuchten sie farbenfroh und strahlend: die Kühl-Gefrierkombinationen und Kühlschränke der neuen Marke „vonReiter“. Ob in limettengrün, orange oder gar in türkis – die Neuheiten im Retrodesign sind einfach ein echter Hingucker.

Bereits seit Mitte 2016 ist das Unternehmen GGV Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Kaarst bei Düsseldorf, mit der Marke „vonReiter“ im Markt aktiv. Diese soll überwiegend den traditionellen, stationären Fachhandel sowie ausgewählte Fachgroßhändler für sich gewinnen.

Claus Schmitz ist voller Enthusiasmus für seine Retro-Kühlgefriergeräte.

Qualitätsmaßstab: Die Ton-in-Ton Lackierung

„vonReiter“ definiert sich nach eigener Aussage „als eine deutsche Marke mit dem Anspruch, dem Kunden ein Qualitätsprodukt zu liefern, welches sich an hohen Qualitätsstandards orientiert.“ Als Beweis führt das Unternehmen „die einzigartige Oberflächenqualität mit einer einheitlichen äußeren Farbgebung der Komponenten an.“ Pate stand dabei die Automobilindustrie.

„Wie bei der Automobilproduktion erhalten unsere Produkte vor dem Ton-in-Ton lackieren einen speziellen Korrosionsschutz. Im Inneren setzt sich die hochwertige Verarbeitungsqualität fort, belegt durch die hohe Passgenauigkeit“, erläutern Frau Thanh Truc Tran und Claus Schmitz aus dem Hause GGV. Im Übrigen, aus Gründen der Qualität, alles produziert in europäischen Werken, mehrheitlich in Italien. Mehr Details hält ein Video bereit, das hier aufgerufen werden kann.

Zukunftsvision: Vollsortimenter

„vonReiter“ soll zum Vollsortimenter im Bereich Groß- und Einbaugeräte ausgebaut werden, so Tran und Schmitz. Aktuelle Speerspitze bildet eine Retro-Range mit breiter Farbpalette bei Kühl-Gefrierkombinationen. In Kürze folgen interessante Neuheiten bei Induktionskochfeldern.

Hinter „vonReiter“ steht das Unternehmen GGV, der Branche durch die Eigenmarke Exquisit bekannt. Ferner ist GGV Distributor für Haushaltsgeräte der koreanischen Marke Daewoo. Was bewegt nun den „bekennenden Anbieter im Preiseinstieg“, in wertigere Gefilde sich vor zu wagen? Man will einfach, so Tran und Schmitz, seinen Fachhandelspartnern zusätzliche, ertragsstärkere Umsätze mit GGV ermöglichen.

Im Juli dieses Jahres weihte GGV ein neues Logistiklager mit einer Fläche von über 70.000qm ein.

Die gute Entwicklung von GGV und deren positive Zukunftseinschätzung verkörpert das neue 70.000 qm große Lager in Krefeld, das erst im Juli dieses Jahres eingeweiht wurde. Rund 80 Mitarbeiter beschäftigt das Kaarster Unternehmen.

infoboard.de

Recent Posts

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More

2 Stunden ago

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

21 Stunden ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

21 Stunden ago

Smart Home: TÜV Rheinland erweitert IoT-Prüfungen

Der TÜV Rheinland prüft ab sofort in drei neu zugelassenen Prüflaboren nach dem international anerkanntem… Read More

21 Stunden ago

Im Keith Haring Design: Tefal Dampfglätter Pure Pop Home & Travel

Der neue Dampfglätter von Tefal - Pure Pop Home & Travel – ist von den… Read More

21 Stunden ago

(Grill-)Messe spoga+gafa: künftig ab Dienstag

Die spoga+gafa reagiert auf die Wünsche der Branche und passt ihre Tagefolge an. Ab der… Read More

21 Stunden ago