Uncategorized

„vonReiter“: Eine neue deutsche Marke mit hohem Anspruch

Da leuchten sie farbenfroh und strahlend: die Kühl-Gefrierkombinationen und Kühlschränke der neuen Marke „vonReiter“. Ob in limettengrün, orange oder gar in türkis – die Neuheiten im Retrodesign sind einfach ein echter Hingucker.

Bereits seit Mitte 2016 ist das Unternehmen GGV Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Kaarst bei Düsseldorf, mit der Marke „vonReiter“ im Markt aktiv. Diese soll überwiegend den traditionellen, stationären Fachhandel sowie ausgewählte Fachgroßhändler für sich gewinnen.

Claus Schmitz ist voller Enthusiasmus für seine Retro-Kühlgefriergeräte.

Qualitätsmaßstab: Die Ton-in-Ton Lackierung

„vonReiter“ definiert sich nach eigener Aussage „als eine deutsche Marke mit dem Anspruch, dem Kunden ein Qualitätsprodukt zu liefern, welches sich an hohen Qualitätsstandards orientiert.“ Als Beweis führt das Unternehmen „die einzigartige Oberflächenqualität mit einer einheitlichen äußeren Farbgebung der Komponenten an.“ Pate stand dabei die Automobilindustrie.

„Wie bei der Automobilproduktion erhalten unsere Produkte vor dem Ton-in-Ton lackieren einen speziellen Korrosionsschutz. Im Inneren setzt sich die hochwertige Verarbeitungsqualität fort, belegt durch die hohe Passgenauigkeit“, erläutern Frau Thanh Truc Tran und Claus Schmitz aus dem Hause GGV. Im Übrigen, aus Gründen der Qualität, alles produziert in europäischen Werken, mehrheitlich in Italien. Mehr Details hält ein Video bereit, das hier aufgerufen werden kann.

Zukunftsvision: Vollsortimenter

„vonReiter“ soll zum Vollsortimenter im Bereich Groß- und Einbaugeräte ausgebaut werden, so Tran und Schmitz. Aktuelle Speerspitze bildet eine Retro-Range mit breiter Farbpalette bei Kühl-Gefrierkombinationen. In Kürze folgen interessante Neuheiten bei Induktionskochfeldern.

Hinter „vonReiter“ steht das Unternehmen GGV, der Branche durch die Eigenmarke Exquisit bekannt. Ferner ist GGV Distributor für Haushaltsgeräte der koreanischen Marke Daewoo. Was bewegt nun den „bekennenden Anbieter im Preiseinstieg“, in wertigere Gefilde sich vor zu wagen? Man will einfach, so Tran und Schmitz, seinen Fachhandelspartnern zusätzliche, ertragsstärkere Umsätze mit GGV ermöglichen.

Im Juli dieses Jahres weihte GGV ein neues Logistiklager mit einer Fläche von über 70.000qm ein.

Die gute Entwicklung von GGV und deren positive Zukunftseinschätzung verkörpert das neue 70.000 qm große Lager in Krefeld, das erst im Juli dieses Jahres eingeweiht wurde. Rund 80 Mitarbeiter beschäftigt das Kaarster Unternehmen.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago