Vom 10. bis 14. Februar 2017 öffnet die Ambiente in Frankfurt ihre Tore für Einkäufer aus aller Welt. Neues Partnerland der Messe ist Großbritannien. Kuratiert und gestaltet wird diese Ausstellung von der schottischen Designerin Janice Kirkpatrick. Sie gehört zu den führenden Grafik- und Produktdesignern im Vereinigten Königreich. Neben der Partnerland-Inszenierung “Providence & Provenance” wird es auch ein auf das Partnerland ausgerichtetes Café geben.
Auf der Suche nach originellen Produktideen sind Einkäufer bei den Talents- und Next-Arealen richtig. Zum ersten Mal zeigen Talente ihre Kreationen in den Bereichen „Fashion Accessoires“ (Halle 9.2), „Ethical Style“ (11.0) sowie Dining/Contemporary (Halle 4.0). Für junge, kreative Unternehmen, die sich noch weiter etablieren möchten, sind die Next-Areale fester Bestandteil des Förderprogramms der Messe. In den Hallen 9.2, 11.0 und 11.1 präsentieren die Newcomer ihre ersten Kollektionen. Wie gewohnt werden zur Ambiente die maßgeblichen Trends für die Bereiche Tisch, Küche, Wohnen und Schenken präsentiert. Vier Trendwelten inszeniert das Stilbüro bora.herke.palmisano in einer großen Sonderschau.
Die Ambiente bietet erneut den Rahmen für namhafte Preisverleihungen. Der Design Plus-Award zeichnet Produkte, die Ästhetik und Nutzen gekonnt kombinieren aus und zeigt sie während der Messe in einer Ausstellung. In diesem Jahr wird es eine Sonderedition zum Thema Ethical Style geben. Der German Design Award wird am ersten Messetag verliehen. Die Besucher können sich die ausgezeichneten Produkte in einer eindrucksvollen Ausstellung anschauen. Der Kücheninnovationspreis und der Plagiarius-Negativpreis für Produktpiraterie werden ebenfalls im Rahmen der Ambiente vergeben.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More