Der IFA+Summit findet am 7. und 8. September 2015 parallel zur IFA im CityCube auf dem Messegelände in Berlin statt. Entlang der Themenbereiche Mobilität, Gesundheit, Big Data, Home, Design und New Entertainment sollen innovative Ideen, Planungen und Visionen vorgestellt, analysiert und diskutiert werden. Fernseher, HiFi-Anlage, Smartphone, Kühlschrank und Kaffeevollautomat: All’ diese Produkte sind heute nicht nur Gebrauchsgestände, es sind echte Lifestyle-Produkte.

Darum geht es: In einer Gesellschaft von Web 2.0 und Social Media werden Konsumenten zu Produzenten. Jeder kann heute Film drehen, Musik komponieren und Nachrichten schreiben. Wer wird künftig welche Inhalte für wen produzieren? Was sind Menschen bereit für zuverlässige Nachrichten und unterhaltsame Medien zu zahlen? Oder: Digital vernetzte Geräte werden unseren Wohnraum komfortabler und effizienter gestalten. Waschmaschinen starten erst, wenn der Strom günstig ist. Heiz- und Lüftungssysteme passen sich den Lebensgewohnheiten ihrer Nutzer an. Welchen Beitrag können sie zu einem effizienteren Umgang mit Energie und anderen Ressourcen leisten? Zudem: Die Anforderungen an Gesundheitsvorsorge und Krankenversorgung steigen rasant. Wie werden technische Innovationen die künftigen Entwicklungen verändern? Können etwa Roboter und hochentwickelte Maschinen individuelle Krankenpflege übernehmen?

Rasantes Bevölkerungswachstum, Klimawandel, knapper Wohnraum und drohende Verkehrsinfarkte sind Herausforderungen, mit denen sich Konzepte wie „Smart Cities“ und „City 2.0.“ auseinandersetzen. Weitere Informationen zu Referenten, Early-Bird- und Studententickets:

http://b2b.ifa-berlin.com/de/DieIFA/IFASummits/IFASummit/index.jsp

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

6 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

6 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

6 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

6 Tagen ago