Vom 22. bis 24. September lädt Euronics Deutschland zur dritten „Premium Experience Tour“ ein. Im letzten Jahr gewann die PET den Kreativpreis des Zentralverbands Gewerblicher Verbundgruppen (ZGV) als „innovativste Mitgliedermaßnahme einer Verbundgruppenzentrale“. Auch in diesem Jahr sollen die Teilnehmer während der dreitägigen Tour eindrucksvolle Einzelhandelskonzepte live erleben und sich von Umsetzungsideen inspirieren lassen.
Auf der Tour besuchen die Mitglieder neun ausgewählte Einzelhandelsgeschäfte. In exklusiven Mercedes Fahrzeugen werden die vierköpfigen Teams, bestehend aus einem Regionalleiter und drei Mitgliedern, rund 2.000 Kilometer quer durch Deutschland fahren. „Die Premium Experience Tour beginnt bereits während der Fahrt. Hier tauschen sich die Mitglieder über aktuelle Themen aus und diskutieren die Impressionen der besuchten Standorte“, sagt Gerhard Stephan, Leiter Fachhandel bei Euronics, der gemeinsam mit Patrick Schwarzhaupt, Leiter spezialisierter Fachhandel, die Premium Experience Tour organisiert und erfunden hat.
Auf dem Plan stehen Best Practice Beispiele von Euronics und Euronics XXL über media@home bis hin zu HiFi-, Hausgeräte- und Küchenspezialisten sowie Profis aus der Gebäudeautomation. Die jeweiligen Geschäftsführer oder Inhaber präsentieren den Teilnehmern vor Ort ihre Geschäfts- und Umsetzungsideen. Euronics Mitglieder können sich noch bis morgen (25. Mai 2016) für die limitierte Anzahl an Plätzen bewerben.