Uncategorized

Wahl: Spendenaktion für Movember Foundation

AktioWahl, internationaler Marktführer im Bereich der Haarschneidemaschinen, verkündet den Start einer eigens für „Movember“ kreierten internationalen E-Commerce-Website. Das Familienunternehmen spendet alle Erträge aus dem Verkauf der Produktreihe „Wahl Movember“ an die Stiftung. Die Initiative zielt darauf ab, die Movember Foundation in ihrem Anliegen zu unterstützen, das öffentliche Bewusstsein für die Gesundheit von Männern zu schärfen und Forschungsmittel bereitzustellen.

Die Movember Foundation ist eine gemeinnützige Organisation, deren Aufgabe darin besteht, die öffentliche Wahrnehmung von Männererkrankungen zu verändern, schwere Krankheiten wie Prostata- und Hodenkrebs sowie psychische Erkrankungen zu bekämpfen sowie Suizidprävention zu betreiben. Weil zu viele Männer zu jung sterben, ist es notwendig, das Schweigen über diese häufig auftretenden Krankheiten zu brechen, das Bewusstsein zu schärfen und Mittel zu beschaffen, die effektiv in die Forschung investiert werden können. Bis 2030 will die Movember Foundation die Zahl der vorzeitigen Todesfälle um 25 % reduzieren.

„Wir sind ein Unternehmen, dessen Kerngeschäft in der Produktion von Rasierprodukten für Männer liegt. Vor diesem Hintergrund sind die Belange der Initiative und die damit verbundene Kommunikation für uns von enormer Bedeutung. In den letzten Jahren haben wir den Schwerpunkt unserer Kommunikation vor allem darauf ausgerichtet, die Bekanntheit von Movember zu steigern. In diesem Jahr wollen wir nicht nur zu mehr Bekanntheit beitragen, wir wollen darüber hinaus auch handeln, indem wir Geld für die Stiftung sammeln“, erklärt Edwin Muller, Marketing- & Produktmanager.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago