Uncategorized

Wahljahr 2017: IQ-Fachhändler als Spitzenkandidaten

Im März ist das Saarland dran, im Mai Schleswig-Holstein und NRW, im September haben dann alle Deutschen das Recht zur Bundestagswahl zu gehen. Die Fachhandelskooperation telering nutzt die große mediale Aufmerksamkeit für das Super-Wahljahr 2017, um ebenfalls Wahlkampf zu betreiben. Doch anstatt für irgendeine politische Richtung Partei zu ergreifen, werben die Mainzer für ihre Fachhändler: „Wer Qualität und Service will, wählt den IQ-Fachhandel.“

Einführen: Die Rente ab 20!

Dabei stützen sie diese Aussage mit humorvollen Persiflagen auf das Standardvokabular von Politikern. Da wirbt beispielsweise der sympathische IQ-Fachhändler „Für Arbeitsplätze am Ort“ und verweist auf den örtlichen Fachhandel. Oder er plädiert dafür, die Rente erst ab 20 einzuführen – für Elektrogeräte wohlgemerkt, denn was jünger ist, wird selbstverständlich von ihm repariert.

Die sechs Aktionsposter erhalten die Fachhändler in diesen Tagen kostenlos per Post. „So können unsere Fachhändler das ganze Super-Wahljahr kräftig mitmischen“, freut sich telering-Geschäftsführer Franz Schnur. „Je nachdem welches Thema gerade aktuell ist und welches Sortiment in den Fokus gerückt werden soll, kann jeder das passende Wahlplakat vors Geschäft hängen. Natürlich immer im Wechsel, damit bei Kunden und Passanten keine Langeweile aufkommt.“

Service-Offensive

Eingebettet sind die Wahlkampf-Poster in eine umfassende Service-Offensive, mit der die Stärken des stationären Fachhandels gezielt promotet werden: Beratungsqualität, Serviceleistungen wie Installation, Vernetzung und Reparatur und natürlich die sowohl räumliche als auch mentale Nähe zu den Kunden. Die Service-Leistungen werden in kurzen, plakativen Filmclips illustriert, die die Fachhändler in ihre Homepage einbinden und auf einem Display am POS wiedergeben können. Ob es um die Reparatur einer Spülmaschine oder um die Vernetzung von Unterhaltungselektronik geht – der Held ist immer der Fachhändler. „Deshalb mussten wir auch gar nicht lange überlegen, wer im Super-Wahljahr unser Spitzenkandidat wird “, schmunzelt Franz Schnur. „Natürlich der IQ-Fachhändler.“

infoboard.de

Recent Posts

Evolution einer Ikone: Stiftung Warentest setzt mit neuem Markenauftritt auf einheitliches Design

Die Stiftung Warentest modernisiert ihr Erscheinungsbild und setzt zukünftig auf eine klare, einheitliche Markenstrategie. Mit… Read More

2 Wochen ago

Oral-B Smart Bristles: Neue iO-Aufsteckbürsten mit Wechselanzeige

Oral-B erweitert das Zubehör für seine iO-Serie mit den neuen Smart Bristles – Aufsteckbürsten mit… Read More

2 Wochen ago

Kärcher RM 519N: Natürlicher Teppich- und Polsterreiniger für kraftvolle und schonende Sauberkeit

Ob Rotweinflecken auf dem Teppich, Schokoladenreste auf dem Sofa oder Pfotenabdrücke auf dem Türvorleger –… Read More

2 Wochen ago

Bosch EXCLUSIV Aktion: Genuss-Gutscheine von eismann

Bosch startet eine neue EXCLUSIV Aktion, bei der Kundinnen und Kunden nicht nur hochwertige Hausgeräte… Read More

2 Wochen ago

FlexConnect Herdset von Amica: Flexible Lösungen für jede Küche

Die Gestaltung einer Küche erfordert oft individuelle Lösungen, um Elektrogeräte optimal in den verfügbaren Raum… Read More

2 Wochen ago

LG Convention 2025: Neue Kühl- und Gefriergeräte sowie innovative Wäschepflege-Lösungen

LG Electronics (LG) präsentiert auf der LG Convention in Frankfurt sein aktuelles Produktportfolio in den… Read More

2 Wochen ago