Meldungen

Wahrheit oder Mythos? Die Vorurteile über Kaffeevollautomaten

Kaffeevollautomaten erfreuen sich großer Beliebtheit. Doch nicht jeder ist von ihnen restlos überzeugt. Das liegt auch an einigen Vorurteilen. Krups klärt über gängige Irrtümer auf.


1. Kaffeevollautomaten machen nur (langweilige) Standardgetränke

Fakt: Neben den voreingestellten Getränkeoptionen besteht die Möglichkeit, Einstellungen wie Mahlgrad, Dosierung oder Wassermenge anzupassen. Auch eigene Rezepte lassen sich erstellen und speichern.

Dies gilt genauso für warme Kaffeespezialitäten wie für kalte Variationen – auch unterschiedliche Temperaturen für verschiedene Teesorten gehören dabei zu den Auswahlmöglichkeiten. Bei der Krups Intuition Experience+ stehen beispielsweise 21 verschiedene Kaffeekreationen zur Verfügung.

2. Kaffeevollautomaten sind schwer zu reinigen

Fakt: Kaffeevollautomaten lassen sich in der Regel einfach sauber machen. Bei einer fest verbauten Brühgruppe braucht es dafür nur Reinigungstabletten, die gründliche Reinigung wird per Knopfdruck aktiviert. Maschinen mit herausnehmbaren Brühgruppen benötigen dagegen eine etwas aufwendigere Pflege: Die Bestandteile müssen herausgenommen und manuell gereinigt werden.

3. Kaffeevollautomaten sind schlecht für die Umwelt

Fakt: Hersteller erkennen zunehmend, dass sie hier mehr Verantwortung übernehmen müssen. Entsprechend können Verbraucher heute schon Maschinen kaufen, in denen zu einem hohen Anteil recycelter Kunststoff verwendet wird, der auch später wieder recycelt werden kann. Auch experimentieren Hersteller mit nachhaltigeren Verpackungsmaterialien. Käufer sollten zudem Kaffeevollautomaten wählen, die eine hohe Reparierbarkeit aufweisen.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

6 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

6 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

6 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

6 Tagen ago