Meldungen

Weltweit die Nummer 1: NIQ und GfK

NielsenIQ (NIQ) und GfK SE (GfK, Gesellschaft für Konsumforschung) haben den erfolgreichen Abschluss ihres strategischen Zusammenschlusses bekannt gegeben.


Dadurch entsteht ein weltweit führendes Unternehmen für Consumer Intelligence. Die Transaktion vereint zwei Branchenführer, die ihre Stärken und komplementären Fähigkeiten bündeln, um ihren Kunden ein einzigartiges Angebot an umfassenden und innovativen Lösungen zu bieten.

Mit globaler Reichweite und Branchenkenntnis ist das kombinierte Unternehmen in der Lage, sein Wachstum zu beschleunigen, indem es den Full View zum Verbraucherverhalten rund um den Globus bietet.

„GfK und NIQ teilen das gleiche unermüdliche Engagement für unsere Kunden. Bestehende und potentielle Kunden können darauf vertrauen, dass ihnen unsere gemeinsame Branchenerfahrung von fast 200 Jahren, unterstützt durch modernste Technologie und unser Engagement für die Erschließung neuer Märkte, einzigartige Erkenntnisse verschafft, die ihnen Vertrauen für wichtige Entscheidungen geben, um ihr Business voranzubringen“, sagt Lars Nordmark, GfK Interim Chief Executive Officer und Chief Financial Officer.

Auf Grundlage noch umfangreicherer Datenbestände liefern intuitive Business Intelligence-Tools granulare Marktdaten und vorausschauende Analysen, die auf generativer künstlicher Intelligenz und zuverlässiger Datenwissenschaft basieren. Diese Technologien ermöglichen schnelle Einblicke in Trends in noch mehr Branchen, Kanälen und Produkten.

Jim Peck, CEO von NIQ, wird das kombinierte Unternehmen leiten. Die Hauptstandorte bleiben Chicago (USA), Nürnberg (Deutschland) und Genf (Schweiz).

infoboard.de

Recent Posts

„Wir sind noch mitten im Prozess der Umstrukturierung …“

Seit dem 1. September 2024 hat Till Bickelmann in seiner neuen Funktion als Managing Director… Read More

3 Tagen ago

ElectronicPartner Branchentreff: „Mutig sein, auf Angriff gehen“

Beim allerletzten Satz im Rahmen des Branchentreffs von ElectronicPartner vergangene Woche Dienstag in Düsseldorf versagte… Read More

4 Tagen ago

Frostige Zeiten? Nicht für Eismaschinen!

Umsatzsteigerungen von phänomenalen 286% (!) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (Januar bis September), das sind Zahlen,… Read More

4 Tagen ago

Voll ins Schwarze: WMF KÜCHENminis im neuen Look

Erstmals sind der WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 l, die KÜCHENminis Aroma Kaffeemaschine und der KÜCHENminis… Read More

4 Tagen ago

Kampagne: Weihnachtszeit mit SharkNinja & David Beckham

Premiere für SharkNinja: Mit „Ninja the Holidays“ präsentiert das Unternehmen für seine Marke Ninja seine… Read More

4 Tagen ago

Weihnachtliche Geschenkideen von Shark & Ninja

Mit Blick auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft geben die Marken Shark & Ninja zahlreiche Anregungen für… Read More

4 Tagen ago