Tescoma, ein 1992 gegründeter, tschechischer Hersteller von Küchenutensilien und Haushaltsgeräten mit deutscher Dependance in Butzbach, macht mit durchdachten Produkten von sich reden, die den Alltag in der Küche spürbar erleichtern. Das gilt natürlich auch für das Thema Grillen.
Unser Produkt-Hero ist ein Kontaktgrill namens „President“. Er eignet sich nicht nur zum Erhitzen von Sandwiches und Toasts, sondern auch zum Grillen von Fleisch, Fisch oder Gemüse. Das praktische Alltagsgerät erreicht im Handumdrehen die voreingestellte Temperatur und schaltet sich dank einer integrierten Zeitschaltuhr nach dem Grillen automatisch ab. So wird das Anbrennen der Speisen verhindert und Energie gespart.
Ausgestattet mit einem 3-Stufen-Thermostat kann der „President“ bei 80 bis 150 Grad das Grillgut wärmen, bei 150 bis 200 Grad ist er optimal für Sandwiches und bei 200 bis 250 Grad läuft er zur Bestform in der Kernkompetenz „Fleisch“ auf. Dank einer höhenverstellbaren oberen Grillplatte kann der Grill im geschlossenen Zustand für Sandwiches verwendet werden. Aufgeklappt gart und grillt er mit doppelter Grillfläche Fleisch, Fisch und Gemüse. Die Kochplatten mit Antihaftbeschichtung lassen sich leicht herausnehmen und können daher problemlos gereinigt werden. Unser Fazit: ein leistungsstarker Kontaktgrill, der schnell seine Betriebstemperatur erreicht. Ideal ist die höhenverstellbare obere Grillfläche.
Die Wespenfalle von Tescoma kommt ganz ohne Chemikalien aus und ist eine clevere Lösung für ungestörtes Grillen auf der Terasse, oder dem Balkon. Das Gefäß kann mit einem beliebigen süßen Getränk befüllt werden, das die Wespen anlockt. Gut zu wissen: Die gefangenen Wespen werden durch die Falle nicht getötet und können zu einem späteren Zeitpunkt wieder freigelassen werden.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More