Meldungen

Werbemarktanalyse: Liebherr, Miele, Siemens top!

Die Werbemarktanalyse für 2016: Tendenz steigend - weil es sich rechnet.

Der Werbemarkt für Haushaltsgroßgeräte wächst permanent. In den vergangenen fünf Jahren hat sich das Werbevolumen fast verdoppelt und liegt derzeit bei über 41 Millionen Euro. Zeitgleich hat die Zahl der werbenden Unternehmen stetig zugenommen, von durchschnittlich 28 auf derzeit 41 Unternehmen pro Monat. Die Kategorie Back- und Kochgeräte zeigt im Vergleich zum Vorjahreszeitraum das größte absolute Wachstum und ist damit aktuell der bedeutendste Werbemarkt. Ein Großteil der anderen Teilmärkte weiten die Werbevolumina ebenfalls aus, Dunstabzugshauben und Klimaregulierung mit deutlichen relativen Volumenzunahmen. Rückläufig dagegen ist die Werbung für Waschmaschinen und Trockner.

Elf werbestarke Marken mit je einem Volumenanteil von über einer Million Euro stellen drei Viertel der gesamten Werbeausgaben der Branche. Nur einer der Top 11 kürzt seine Spendings, die übrigen Marken steigern ihr Volumen. Liebherr, Miele und Siemens sind die drei werbestarken Top-Marken. Mit erheblichen Werbeausgaben für Waschmaschinen platziert sich Samsung erstmals in den Top 10.

Die „Werbemarktanalyse Haushaltsgroßgeräte 2016“ von research tools untersucht die Werbeausgaben der Marken von Haushaltsgroßgeräte in Deutschland. Sie gibt auf 129 Seiten Einblick in Trends, Benchmarks und Strategien in den zehn Teilmärkten Dunstabzugshauben, Einzelhandel, Geschirrspüler, Klimaregulierung, Koch- und Backgeräte, Kooperationen, Kühl- und Gefrierschränke, Range, Trockner, Waschmaschinen.

Neben der Entwicklung von Werbespendings der Top 50 Werber werden Fünf-Jahres-Trends erstellt. Eine Analyse der Kommunikationsstrategien zehn wichtiger Werbungtreibender untersucht quantitative und qualitative Parameter und zeigt bedeutende Werbemotive. Die vorliegende Werbemarktanalyse basiert auf Daten und Motiven von AdVision digital.

Das könnte Sie auch interessieren!

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

infoboard.de

Neue Unterbaugeräte von Liebherr für unendlich viele Möglichkeiten

infoboard.de

Neues B2B Lern-Portal von Miele: digital und easy

infoboard.de

125 Jahre: Die Miele Story als Buch

infoboard.de

Miele Unternehmenskommunikation: Wechsel in der Leitung

infoboard.de

EK Retail präsentiert „Snack Friday” anstatt „Black Friday”

infoboard.de

„Große“ Neuheiten von Liebherr: Jetzt lieferbar

infoboard.de

Erfolgreiche Partnerschaft: Liebherr erneut ausgezeichnet

infoboard.de

Miele Waschmaschine Testsieger bei StiWa: Das Maß der Dinge

infoboard.de