Meldungen

Werbeoffensive: Die „Kleinen“ von Bosch und Siemens geben Gas

Ab Oktober starten die Marken Bosch und Siemens mit drei großen Herbst-Kampagnen für die Kleingeräte in das Jahresendgeschäft. Die Kampagnen inszenieren die Produktwelten des kabellosen Staubsaugers Unlimited Serie|6, der Küchenmaschinen MUM 5 und Optimum sowie der Siemens EQ. Kaffeevollautomaten werden von Anfang Oktober bis Ende Dezember in TV, Print sowie auf zahlreichen digitalen Kanälen zu sehen sein.

Ziel der Werbemaßnahmen ist es, pünktlich zum Start des Weihnachtsgeschäfts hohe Aufmerksamkeit innerhalb ihrer jeweiligen Zielgruppen für die relevanten Produktfelder zu generieren. Denn alle drei Produktgruppen – kabellose Handstaubsauger, Küchenmaschinen und Kaffeevollautomaten – sind bei den Verbrauchern beliebt und verzeichnen ein stetiges Wachstum.

Seit rund 50 Jahren entwickelt und verbessert Bosch Batteriesysteme, die ab sofort auch den Weg in den Unlimited Serie|6 gefunden haben. Von Anfang Oktober bis Ende Dezember werden 10- und 20-Sekunden-TV-Spots auf den reichweitenstärksten TV-Sendern während der Primetime gesendet. Zeitgleich sorgen Maßnahmen auf den Social Media Kanälen Facebook, Instagram und YouTube durchgehend für noch mehr Reichweite. Die Multi-Screen- bzw. Multi-Plattform-Kampagne soll dabei sowohl Designliebhaber als auch technikaffine Menschen gleichermaßen begeistern. Insgesamt hat die Kampagne ein Reichweitenziel von ca. 1,2 Mrd. Werbekontakten.

Auch für die EQ. Serie der Kaffeevollautomaten wird dank Platzierungen zur besten Sendezeit eine sehr hohe Reichweite erzielt. Die TV-Spots werden durch eine Multi-Screen-Kampagne ergänzt. Dabei setzt Siemens auf Werbemotive, die auf die jeweilige Tageszeit abgestimmt sind. Insgesamt werden durch die Kampagne ca. 600 Mio. Werbekontakte erzielt.

Das könnte Sie auch interessieren!

Severin: Can Yildirim wird neuer CTO & Mitglied der Geschäftsführung

infoboard.de

Produktportfolio erweitert: Wilfa Kaffeevollautomat Volo Automatic

infoboard.de

Produktoffensive bei Tefal & Rowenta

infoboard.de

Mit zwei Kochzonen: Steba Doppel-Heißluftfritteuse HF 9500 Duo

infoboard.de

Shark erweitert den Bereich Bodenpflege mit Nassreinigern

infoboard.de

Koenic bereitet Barista-Erlebnisse

infoboard.de

Wachstumsstrategie: BSH eröffnet Kühlschrankfabrik in Mexiko

infoboard.de

Braun mit Gratis-Scherkopf-Aktion

infoboard.de

The perfect Match: Philips LatteGo & Jacobs Ganze Bohne

infoboard.de