Meldungen

Werbeoffensive: Die „Kleinen“ von Bosch und Siemens geben Gas

Ab Oktober starten die Marken Bosch und Siemens mit drei großen Herbst-Kampagnen für die Kleingeräte in das Jahresendgeschäft. Die Kampagnen inszenieren die Produktwelten des kabellosen Staubsaugers Unlimited Serie|6, der Küchenmaschinen MUM 5 und Optimum sowie der Siemens EQ. Kaffeevollautomaten werden von Anfang Oktober bis Ende Dezember in TV, Print sowie auf zahlreichen digitalen Kanälen zu sehen sein.

Ziel der Werbemaßnahmen ist es, pünktlich zum Start des Weihnachtsgeschäfts hohe Aufmerksamkeit innerhalb ihrer jeweiligen Zielgruppen für die relevanten Produktfelder zu generieren. Denn alle drei Produktgruppen – kabellose Handstaubsauger, Küchenmaschinen und Kaffeevollautomaten – sind bei den Verbrauchern beliebt und verzeichnen ein stetiges Wachstum.

Seit rund 50 Jahren entwickelt und verbessert Bosch Batteriesysteme, die ab sofort auch den Weg in den Unlimited Serie|6 gefunden haben. Von Anfang Oktober bis Ende Dezember werden 10- und 20-Sekunden-TV-Spots auf den reichweitenstärksten TV-Sendern während der Primetime gesendet. Zeitgleich sorgen Maßnahmen auf den Social Media Kanälen Facebook, Instagram und YouTube durchgehend für noch mehr Reichweite. Die Multi-Screen- bzw. Multi-Plattform-Kampagne soll dabei sowohl Designliebhaber als auch technikaffine Menschen gleichermaßen begeistern. Insgesamt hat die Kampagne ein Reichweitenziel von ca. 1,2 Mrd. Werbekontakten.

Auch für die EQ. Serie der Kaffeevollautomaten wird dank Platzierungen zur besten Sendezeit eine sehr hohe Reichweite erzielt. Die TV-Spots werden durch eine Multi-Screen-Kampagne ergänzt. Dabei setzt Siemens auf Werbemotive, die auf die jeweilige Tageszeit abgestimmt sind. Insgesamt werden durch die Kampagne ca. 600 Mio. Werbekontakte erzielt.

infoboard.de

Recent Posts

Stilvoll, leistungsstark, elektrisch: Deluxe Grillcenter VG 7000 Devil’s Choice – das neue Maß für exklusives Grillen

Während herkömmliche Grills oft auf Gas oder Holzkohle setzen, präsentiert sich das Deluxe Grillcenter VG… Read More

11 Stunden ago

Allzeit gekühlte Lebensmittel und Getränke mit dem neuen Ninja FrostVault Cooler

Einstieg in den Kühlgerätemarkt mit der praktischen Ninja FrostVault Kühlbox Praktischer Helfer für eiskalte Leckereien… Read More

11 Stunden ago

Neuauflage der Waschsauger-Linie von Kärcher

Fasertiefe Reinigung von textilen Oberflächen für jeden Haushalt Kärcher überarbeitet die Waschsauger-Produktlinie für Zuhause und… Read More

11 Stunden ago

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More

16 Stunden ago

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

1 Tag ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

1 Tag ago