Neu dabei: Zehn Nachwuchstalente, die seit August frisch bei der Unternehmensgruppe durchstarten. Die Mischung aus Workshops, gemeinsamem Austausch und Freizeitaktivitäten ging auch dieses Jahr wieder auf. Zu den Highlights zählte die Teamchallenge.
In der Teamchallenge mussten die Nachwuchstalente ein Wertgarantie-Geodreieck in der Innenstadt gegen einen höherwertigen Gegenstand eintauschen. Vom Keramikhahn bis zum Halstuch wurde fleißig gefeilscht und hoch getauscht. Eine Azubi-Gruppe konnte durch die Tauschaktion sogar die Aufmerksamkeit des lokalen Radiosenders auf sich ziehen und am Ende wurde aus dem Geodreieck ein kurzer Radiogruß für Familie und Freunde.
„Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder junge Talente für uns gewinnen konnten“, zeigte sich die Wertgarantie-Ausbildungsbeauftragte Gina Staeglich zufrieden. „Unser Onboarding-Programm und die Azubi-Fahrt sollen unseren Neuankömmlingen nicht nur den Start bei uns erleichtern, sondern geben ihnen auch die Möglichkeit, mit Spaß und Kreativität erste Fähigkeiten auf fachlicher und persönlicher Ebene zu erlernen. Uns ist es wichtig, dass sich unsere neuen Azubis von Anfang an willkommen fühlen.“
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More