Die Kunden von Wertgarantie haben die Serviceleistungen des Spezialversicherers bei einer aktuellen Umfrage vom TÜV-Rheinland mit der Note 1,48 bewertet.
Mit einer repräsentativen Umfrage fragte der TÜV die Kunden aus Deutschland und Österreich nach ihrem Urteil zum Wertgarantie-Kundenservice. Im Gesamtergebnis bestätigten die Befragten erneut die hervorragenden Leistungen aus den Vorjahren: Rund 97% sind mit dem Kundenservice „sehr zufrieden“ bzw. „zufrieden“.
Nahezu 99 %der Kunden würden Wertgarantie „bestimmt“ oder „wahrscheinlich“ Freunden oder Bekannten weiterempfehlen. Mit der Durchschnittsnote von 1,48 hat es Wertgarantie wieder geschafft, sich im Vorjahrsvergleich zu verbessern.
„Das Ergebnis ist natürlich super und freut uns. Wir wollen unseren Kundinnen und Kunden weiterhelfen, wir wollen Lösungen entwickeln“, so Kundenservice-Abteilungsleiter Sebastian Scholta. Und: „Jeder unserer Mitarbeitenden kennt das gesamte Portfolio, das Wertgarantie anbietet, mit den dazu gehörigen Abläufen und Prozessen – vom Antrag bis hin zur Schadenabwicklung.“
Dass die Zufriedenheit der gemeinsamen Kunden auch bei der Schadenabwicklung im Fachhandel vor Ort höchste Qualitätsansprüche erfüllt, wurde ebenfalls wieder bestätigt: 96% der Befragten waren mit der Abwicklung im Fachgeschäft „zufrieden“ bzw. „sehr zufrieden“. Im Vordergrund der aktuellen TÜV-Befragung zur Kundenzufriedenheit standen darüber hinaus die fachliche Kompetenz, das Engagement und die Freundlichkeit der Mitarbeiter von Wertgarantie.