Die Wertgarantie setzt bei den Frühjahrsmessen der Kooperationen wie im Vorjahr auf ein digitales Messekonzept. Den Fokus legt der Spezialversicherer bei den anstehenden Veranstaltungen auf das Thema Nachhaltigkeit und den Servicegedanken. Passend dazu können die Fachhandelspartner an Workshops teilnehmen, die sich u.a. mit dem Thema der bestmöglichen Potenzialausschöpfung befassen.
Wertgarantie hat sich wie schon 2020 erneut perfekt auf die pandemiebedingte digitale Messesaison eingestellt und seinen virtuellen Messeauftritt weiter optimiert. Davon können sich in diesem Frühjahr unter anderem noch die Teilnehmer der Kooperationsmessen von Euronics, ElectronicPartner und expert überzeugen. Thematisch dreht sich der Messeauftritt von Wertgarantie 2021 insbesondere um das Thema „Reparieren statt Wegwerfen” sowie um die Chancen, die der Fachhandel derzeit trotz der schwierigen Lage hat.
Wertgarantie-Vertriebsleiter Thilo Dröge erläutert: „Die vergangenen Wochen und Monate waren nicht leicht und von viel Unsicherheit geprägt. Doch für die kommende Zeit ergeben sich deutlich mehr Möglichkeiten: Das Themenfeld Nachhaltigkeit bietet zusammen mit der Servicekompetenz unserer Fachhandelspartner und der Leistungsstärke der Wertgarantie-Produkte die optimalen Verkaufsargumente.“
Reparieren statt Wegwerfen
So stellt Wertgarantie auf den Messen auch das VIP-Partnerkonzept, die Digitalisierung der Schulen und Zusatzerträge, die u.a. die Gebäudeschutzbriefe von Wertgarantie sichern können, als weitere aktuelle Themen vor. In jeweils drei Workshops bei Euronics und expert, die das Unternehmen pro Messetag anbietet, geht es u.a. um die Stärken im Service, Einwand-Behandlungen im Verkaufsgespräch und die maximale Potenzialausschöpfung für Unternehmer. Interessierte können sich bereits jetzt oder direkt an den jeweiligen Messetagen anmelden. Um die Themen bestmöglich an die Partner zu vermitteln, hat die Wertgarantie einen Messefilm erstellt, in dem Thilo Dröge die wichtigsten Themen erläutert.
Kern der Wertgarantie-Messepräsenz ist die Mission gegen den Elektroschrott, die das Unternehmen mit seiner „Reparieren statt Wegwerfen“-Strategie untermauert. Thilo Dröge: „Um unseren nachhaltigen Ansatz praktisch zu unterstreichen, werden wir für jeden Messeteilnehmer fünf Bäume in einem Wertgarantie-Wald pflanzen und damit gemeinsam mit unseren Partnern die Umwelt unterstützen.“ Zusätzlich erwarten jeden Besucher am virtuellen Wertgarantie-Stand auf den Kooperationsmessen weitere Überraschungen.