Dabei geht es beiden Unternehmen in erster Linie um die Stärkung des „Rechts auf Reparatur“. meinhausgeraetedoc hat sich auf die Verfügbarkeit von Ersatzteilen von Haushaltsgeräten für Endverbraucher und Industrie spezialisiert. Ziel der Onlineplattform ist es, den gesamten Reparaturprozess bezüglich der Verfügbarkeit von Ersatzteilen bzw. Technikern im Sinne besserer Wirtschaftlichkeit für den Verbraucher zu optimieren.
In der Partnerschaft sieht Wertgarantie vor allem die Möglichkeit, sein strategisches Netzwerk im Zuge des „Rechts auf Reparatur“ weiter auszubauen. Zudem sollen Call Center-Mitarbeiter und Techniker, die für meinhausgeratedoc arbeiten und künftig auch Anleitungen per Video-Tutorial übermitteln, online-geschult werden, um im Bedarfsfall auch Wertgarantie-Produkte anzubieten und so Kunden bei künftig anstehenden Reparaturen vor Reparaturkosten zu schützen.
Auch eine Einbindung in die Webseite, Verlinkungen zur Abschlussseite und Werbemittel sind in Vorbereitung. Thilo Dröge, Geschäftsführer Vertrieb bei Wertgarantie, bestätigt: „Reparaturen gehören bei uns zur DNA und wir zahlen gerne Reparaturen. Unsere Mission ist weiterhin ‚Reparieren statt Wegwerfen‘ und wir bringen in diesem Zuge Marktteilnehmer zusammen und binden diese in unser Netzwerk mit ein. Daher freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Thomas Wittling und seinem Team.“