Uncategorized

Wertgarantie gratuliert: 25 Jahre DSW

Einen Beitrag zur Umsetzung des Menschenrechts auf Familienplanung und zur Verlangsamung des Bevölkerungswachstums zu leisten, das war 1991 die Intention zur Stiftungsgründung. Diesen Ansatz und die Projekte der Stiftung Weltbevölkerung zur Armutsbekämpfung in Afrika (www.dsw.org) unterstützt Wertgarantie seit rund zwölf Jahren finanziell und ideell.

„Über den eigenen Tellerrand zu blicken und Perspektiven für ein selbstbestimmtes und unabhängiges Leben zu fördern und zu schaffen, ist unserer Unternehmensgruppe eine Herzensangelegenheit“, erläutert Wertgarantie-Vertriebsvorstand Patrick Döring. In der Vergangenheit wurden so zum Beispiel die Projekte „Fit for life“ und „Fit for future“ in den Ländern Ostafrikas vom Spezialversicherer gefördert.

Anlässlich des 25. Jubiläums der Deutschen Stiftung Weltbevölkerung (DSW) überreichte Döring einen Spendenscheck über 2.500 Euro an Renate Bähr, Geschäftsführerin von DSW. Bähr will die Spende für „Youth-to-Youth“ einsetzen – ein permanent laufendes Projekt, das Wertgarantie schon seit Beginn der Zusammenarbeit mit DSW unterstützt.

„Mit den Jugendklubs in Ostafrika haben wir schon vieles erreicht und werden uns hier weiter kontinuierlich für die Jugendaufklärungsinitiative einsetzen.“ Seit 2004 unterstützt der Wertgarantie die Aufklärungs- und Weiterbildungsmaßnahmen der Stiftung in Kenia, Tansania und Äthiopien. Aktuell bildet eine Kofinanzierung in Höhe von 36.500 Euro das Fundament für eine Projektförderung durch die Europäische Union von insgesamt über 300.000 Euro.

infoboard.de

Recent Posts

„Wir sind noch mitten im Prozess der Umstrukturierung …“

Seit dem 1. September 2024 hat Till Bickelmann in seiner neuen Funktion als Managing Director… Read More

4 Tagen ago

ElectronicPartner Branchentreff: „Mutig sein, auf Angriff gehen“

Beim allerletzten Satz im Rahmen des Branchentreffs von ElectronicPartner vergangene Woche Dienstag in Düsseldorf versagte… Read More

5 Tagen ago

Frostige Zeiten? Nicht für Eismaschinen!

Umsatzsteigerungen von phänomenalen 286% (!) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (Januar bis September), das sind Zahlen,… Read More

5 Tagen ago

Voll ins Schwarze: WMF KÜCHENminis im neuen Look

Erstmals sind der WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 l, die KÜCHENminis Aroma Kaffeemaschine und der KÜCHENminis… Read More

5 Tagen ago

Kampagne: Weihnachtszeit mit SharkNinja & David Beckham

Premiere für SharkNinja: Mit „Ninja the Holidays“ präsentiert das Unternehmen für seine Marke Ninja seine… Read More

5 Tagen ago

Weihnachtliche Geschenkideen von Shark & Ninja

Mit Blick auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft geben die Marken Shark & Ninja zahlreiche Anregungen für… Read More

5 Tagen ago