Einen Beitrag zur Umsetzung des Menschenrechts auf Familienplanung und zur Verlangsamung des Bevölkerungswachstums zu leisten, das war 1991 die Intention zur Stiftungsgründung. Diesen Ansatz und die Projekte der Stiftung Weltbevölkerung zur Armutsbekämpfung in Afrika (www.dsw.org) unterstützt Wertgarantie seit rund zwölf Jahren finanziell und ideell.
„Über den eigenen Tellerrand zu blicken und Perspektiven für ein selbstbestimmtes und unabhängiges Leben zu fördern und zu schaffen, ist unserer Unternehmensgruppe eine Herzensangelegenheit“, erläutert Wertgarantie-Vertriebsvorstand Patrick Döring. In der Vergangenheit wurden so zum Beispiel die Projekte „Fit for life“ und „Fit for future“ in den Ländern Ostafrikas vom Spezialversicherer gefördert.
Anlässlich des 25. Jubiläums der Deutschen Stiftung Weltbevölkerung (DSW) überreichte Döring einen Spendenscheck über 2.500 Euro an Renate Bähr, Geschäftsführerin von DSW. Bähr will die Spende für „Youth-to-Youth“ einsetzen – ein permanent laufendes Projekt, das Wertgarantie schon seit Beginn der Zusammenarbeit mit DSW unterstützt.
„Mit den Jugendklubs in Ostafrika haben wir schon vieles erreicht und werden uns hier weiter kontinuierlich für die Jugendaufklärungsinitiative einsetzen.“ Seit 2004 unterstützt der Wertgarantie die Aufklärungs- und Weiterbildungsmaßnahmen der Stiftung in Kenia, Tansania und Äthiopien. Aktuell bildet eine Kofinanzierung in Höhe von 36.500 Euro das Fundament für eine Projektförderung durch die Europäische Union von insgesamt über 300.000 Euro.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More