Das Wirtschaftsmagazin Capital hat das erfolgreiche Engagement der Wertgarantie Group mit der Auszeichnung „Beste Ausbilder Deutschlands“ gewürdigt. Mehr als 700 Unternehmen haben an der umfangreichen Untersuchung teilgenommen, mit der die Fachzeitschrift zum zweiten Mal „Deutschlands beste Ausbilder“ kürt: Von Dax-Konzernen wie Adidas, Allianz oder Bayer, Deutsche Post und Deutsche Bahn bis hin zu Mittelständlern und Handwerksbetrieben haben alle Teilnehmer auf einen detaillierten Fragenkatalog geantwortet und sind nach denselben Kriterien bewertet worden.
„Die Auszeichnung als einer der besten Ausbilder Deutschlands bestätigt unseren Weg: Wir schauen, wie wir junge Leute begeistern können! Das beginnt schon beim Recruiting: Wir verzichten beispielsweise auf die klassischen Gespräche und verbringen stattdessen einen ganzen Tag mit den potentiellen Auszubildenden und Studenten. Wir sprechen sie auf Augenhöhe an. Jeder, der uns kennenlernt, soll hier arbeiten wollen“, ordnet Claudia Mahrendorf, Bereichsleitung Personal, den Erfolg ein.
Die Untersuchung, die Capital mit der Talent-Plattform Ausbildung.de und den Personalmarketing-Experten von Territory Embrace durchgeführt hat, war in fünf Kategorien gegliedert. Zu den Themen gehörten die Betreuung und Einbindung der Auszubildenden im Betrieb, das Lernen im Betrieb, das Engagement der Unternehmen sowie die Erfolgschancen der Auszubildenden. Insbesondere hinsichtlich der Aspekte Betreuung und Engagement des Unternehmens konnte die Wertgarantie Group voll punkten und erzielte ein exzellentes Gesamtergebnis.
In diesem Jahr hat das Unternehmen sechs Ausbildungsplätze sowie zwei Plätze für ein duales Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Versicherungswirtschaft vergeben. Im Rahmen ihrer Berufsausbildung lernen die Azubis alle Grundlagen für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Partnern aus dem Fachhandel: von der Anzeigengestaltung, über die Kundenbetreuung bis hin zur Optimierung des Fachhändlerportals – in jedem Ausbildungsberuf gibt es praktische Verknüpfungen zum Fachhandel.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More