Awards

Wertgarantie-Kunden bewerten Serviceleistungen mit 1,6

Die Kunden haben die Serviceleistungen des Spezialversicherers Wertgarantie bei einer TÜV-Befragung erneut mit Bestnoten bewertet: Im Durchschnitt verbesserte sich Wertgarantie auf der Schulnotenskala im Vergleich zum Vorjahr auf eine Note von 1,6 – und das in einem Jahr, in dem branchenübergreifend Corona-bedingt vieles anders war.

Rund 96% sind mit dem Kundenservice „sehr zufrieden“ bzw. „zufrieden“. Über 98% der Kunden beurteilen den Service als „sehr zuverlässig“ bzw. „zuverlässig“ und 98% der Befragten würden Wertgarantie „bestimmt“ oder „wahrscheinlich“ Freunden oder Bekannten weiterempfehlen.

„Die Kunden sind ausgesprochen zufrieden mit uns“, erklärt Wertgarantie-Vorstand Konrad Lehmann. Und: „Wir sind sehr stolz darauf, wenn wir von namhaften Instituten und Medien so gut beurteilt und ausgezeichnet werden.“ Im vergangenen Jahr zählte Wertgarantie bereits zum zweiten Mal zu den Gewinnern des Deutschen Fairness-Preises, einer Auszeichnung des Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders ntv.

„Wenn ein Kunde mit uns in Kontakt tritt, ist das der Moment der Wahrheit: Kann er sich auf Wertgarantie verlassen – sowohl hinsichtlich der Zuverlässigkeit der Produkte und Dienstleistungen als auch in Bezug auf Reaktionen bei Problemen und Reklamationen? In all diesen Punkten können wir auf ganzer Linie überzeugen, das haben unsere Kunden mit ihrem Feedback in der TÜV-Befragung erneut bestätigt“, erläutert Konrad Lehmann.

Auch im vergangenen Jahr war Wertgarantie durchgehend für die Kunden erreichbar, es gab keine Corona-bedingten Einschränkungen im Service – das honorierten die Kunden in der TÜV-Umfrage: Rund 94% der Kunden waren „sehr zufrieden“ bzw. „zufrieden“ mit der Erreichbarkeit der Mitarbeiter.

Das könnte Sie auch interessieren!

ritterwerk begeistert mit innovativen Lösungen

infoboard.de

Beezer von ritter: Bestnote im ETM Testmagazin

infoboard.de

Operativer Gewinnsprung von fast 13%: Chapeau Ceconomy!

infoboard.de

Wertgarantie belohnt Fachhandelspartner auf den Frühjahrsmessen

infoboard.de

Rowenta X-Clean 10: Kabellose Bodenreinigung mit maximaler Intelligenz und Komfort

infoboard.de

Frühjahrsputz leicht gemacht: Mit diesen Tools von Rowenta gelingt die Tiefenreinigung mühelos

infoboard.de

Remington präsentiert neuen Folienrasierer

infoboard.de

Ninja stürmt in die deutschen Rankings der „Best Global Brands 2025“ von YouGov

infoboard.de

Kärcher erzielt Rekordumsatz und startet mit Innovationen ins Jubiläumsjahr 2025

infoboard.de