„Für die kommenden Generationen eine lebenswerte Zukunft gestalten“ – das ist Spezialversicherer Wertgarantie aus Hannover wichtig, der bereits seit 2004 die verschiedenen Projekte von DSW (Deutsche Stiftung Weltbevölkerung) für Menschen in Afrika unterstützt. Am 19. Oktober überreichten Thomas Schröder, Vorstandsvorsitzender von Wertgarantie, und sein Vorstandskollege Patrick Döring einen Spendenscheck in Höhe von 30.000 Euro.
Das Geld kommt dem „Youth Truck“, einem Aufklärungsmobil, in Uganda zugute. Dadurch erfahren junge Menschen in ländlichen Gebieten, wie sie sich vor einer ungewollten Schwangerschaft und einer Ansteckung mit HIV schützen können. „Familienplanung und Gesundheitsvorsorge sind nach wie vor der beste Weg, für die kommenden Generationen eine lebenswerte Zukunft zu gestalten“, erklärt Schröder das Engagement des Versicherungsunternehmens. Renate Bähr, Geschäftsführerin der DSW, nahm zusammen mit Bernard Tusiime, Leiter des DSW-Büros in Uganda, den Scheck entgegen.
„Während Jugendliche in städtischen Regionen einen besseren Zugang zu Aufklärung und Verhütung haben, sind junge Menschen in ländlichen, schwer erreichbaren Gegenden meist benachteiligt“, sagt Bähr. „Dank des Youth Trucks erreichen wir auch diese Jugendlichen, so dass die Zahl ungewollter Schwangerschaften und HIV-Ansteckungen sinkt. Das Geld hilft Jugendlichen in Uganda somit ganz konkret.“
Seit 13 Jahren fördert die Wertgarantie das Engagement von DSW sowie das langjährige Projekt „Youth-to-Youth“.Mit der heutigen Spende haben wir die 200.000 Euro für DSW geknackt. Dank unserer stabilen Geschäftsentwicklung können wir uns als Unternehmen sozial engagieren und helfen, die Zukunft derer zu verbessern, die weniger gute Startbedingungen haben“, betont Döring.
Wertgarantie blickt schon lange über den eigenen Tellerrand: Mit Patenschaften für Kinder in Süd-Ost-Asien und auch mit Micro-Krediten und gemeinsamen Förderprojekten mit der DSW fördert und schafft die Unternehmensgruppe Perspektiven für ein selbstbestimmtes und unabhängiges Leben.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More