Markt & Branche

Wertgarantie: Mit dem Fachhandel wachsen!

„Deutschland ist und bleibt der wichtigste Markt für Wertgarantie – das hat das vergangene Jahr erneut unter Beweis gestellt“, blickt Wertgarantie-Vertriebsvorstand Patrick Döring auf die Erfolge des Geschäftsjahres 2019 zurück. Und weiter: „Wir sind stolz, dass es uns wieder gelungen ist, gemeinsam mit dem Fachhandel auf unserem Heimatmarkt weiter zu wachsen.“

Der Corona-Krise trotzen ^

Trotz Corona-Krise erwartet Wertgarantie auch 2020 dank eines langfristig angelegten Geschäftsmodells ein gutes Geschäftsjahr: Das Unternehmen steht dem Handel weiter zur Seite und empfiehlt, die Zeit für Qualifizierung in der Akademie oder in Webinaren zu nutzen.

Der Hannoveraner Spezialversicherer hat 2019 erneut auf dem deutschen Markt in allen relevanten Geschäftsbereichen Zuwächse verbuchen können: Bei den Neuverträgen steigerte sich Wertgarantie auf insgesamt 1,2 Mio. Verträge. „Besonders hervorzuheben ist, dass wir beim Vertragsbestand mittlerweile die Vier-Millionen-Schallmauer durchbrochen haben“, sagt Vertriebsvorstand Patrick Döring.

„Deutschland ist der wichtigste Markt für Wertgarantie“, sagt Vertriebsvorstand Patrick Döring.

Reparieren statt wergwerfen ^

Auch die Anzahl der Fachhandelspartner konnte ausgebaut werden: Rund 7.000 stationäre Händler arbeiten mittlerweile mit Wertgarantie zusammen. Die Summe der Schadenaufwendungen betrug 125 Mio. EUR. Vor allem im Segment der Weißen Ware ist der Anteil von Reparaturen besonders hoch: Hier wurden 82 % der Schäden repariert. „Insgesamt konnten über alle Segmente drei von vier Geräten repariert werden. Mit unserem erfolgreichen Ansatz ‚Reparieren statt Wegwerfen‘ tragen wir und die Partner im Fachhandel zur Verlängerung der Geräte-Nutzungsdauer bei und leisten somit gemeinsam einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Wirtschaftsweise“, so Patrick Döring ein.

Zeitgemäß verkaufen: Training ist das Herzstück ^

Über 17.000 aktive Fachhandelsmitarbeiter bieten ihren Kunden Wertgarantie-Produkte wie den Komplettschutz als zusätzliche Dienstleistung und Service an. Sie erhalten Unterstützung durch das Wertgarantie-Trainingsangebot. „Im Vergleich zu manch anderer Qualifizierungsmaßnahme im Handel ist das Wertgarantie-Training kostenfrei“, erklärt Döring. „Es trägt dazu bei, die Mitarbeiter im Handel so zu qualifizieren, dass sie zeitgemäß verkaufen können. Damit generieren sie nicht nur Erträge für den Handel, sondern sorgen auch für eine hohe Kundenzufriedenheit. Das Training ist das Herzstück von Wertgarantie!“

Wir lassen Fachhandel nicht im Stich ^

Thilo Dröge: „Wir lassen unsere Partner draußen im Fachhandel nicht im Stich.“

Darauf geht auch Wertgarantie-Vertriebsleiter Thilo Dröge ein und weist in Bezug auf die aktuelle Situation noch einmal auf das derzeitig wachsende Online-Angebot von Wertgarantie hin: „Wir lassen unsere Partner draußen im Fachhandel nicht im Stich und bleiben erreichbar. Aber nutzen Sie auch die Zeit: Besuchen Sie uns in der Wertgarantie-Akademie oder nehmen Sie an einem der kommenden Webinare teil und qualifizieren Sie sich und Ihre Mitarbeiter. Erhöhen Sie so die Verkaufsqualität, um direkt loszulegen, wenn Sie nach der Krise Ihre Geschäfte wieder öffnen dürfen!“

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

6 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

6 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

6 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

6 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

6 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

6 Tagen ago