Tradition bei der Wertgarantie Group: Zum Berufsstart geht es für die neuen Auszubildenden aller Jahrgänge und Berufsbilder ins Gustav-Stresemann-Institut nach Bad Bevensen auf „Azubi-Fahrt“. 25 junge Erwachsene – davon sieben „Beginner“ – diskutierten eine Woche lang die Leitlinien der Unternehmensgruppe. Dabei im Fokus: Teamwork, Knigge Basics für das Berufsleben sowie die richtige Kommunikation anhand von Kommunikationsmodellen. Ein weiterer Schwerpunkt war das Teambuilding. Hier gelang es den Teilnehmern, „wie von Geisterhand“ über ein Seil zu balancieren, ohne es zu berühren – das Geheimnis lag hierbei in der Gemeinschaftsleistung.
Das Kennenlernen erster Grundzüge des Unternehmens, der anderen Azubis sowie der eigenen Tätigkeitsfelder erleichtert den neuen Auszubildenden den Berufseinstieg beim Spezialversicherer. Sie werden in den Bereichen Rechnungswesen, Kundenservice Wertgarantie, Kundenservice AGILA, Vertrieb Fachhändlerservice, Kundenservice Korrespondenz und Leistungsbearbeitung Kommunikation aktiv werden.
Anja Hupe, verantwortliche Ausbildungsleiterin: „In Gruppen- und Einzelarbeiten, Workshops und Vorträgen haben die Azubis nicht nur Fähig- und Fertigkeiten für die aktuellen Ausbildungsgebiete erlernt, sondern ebenso vieles zur Persönlichkeitsbildung. Auch 2017 wächst unsere Unternehmensgruppe weiter – da ist die Ausbildung junger Leute, die das Geschäft von Beginn an erlernen, nach wie vor das A und O, um unseren Kunden und Fachhandelspartner verlässliche und gut ausgebildete Ansprechpartner zu bieten.“
Derzeit sind 25 junge Menschen in der Ausbildung bei der Wertgarantie Group. Ausgebildet werden: Kaufleute (m/w) für Büromanagement, Mediengestalter Print und Digital, Fachinformatikerin Systemintegration und Fachinformatiker Anwendungsentwicklung.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More