Tradition bei der Wertgarantie Group: Zum Berufsstart geht es für die neuen Auszubildenden aller Jahrgänge und Berufsbilder ins Gustav-Stresemann-Institut nach Bad Bevensen auf „Azubi-Fahrt“. 25 junge Erwachsene – davon sieben „Beginner“ – diskutierten eine Woche lang die Leitlinien der Unternehmensgruppe. Dabei im Fokus: Teamwork, Knigge Basics für das Berufsleben sowie die richtige Kommunikation anhand von Kommunikationsmodellen. Ein weiterer Schwerpunkt war das Teambuilding. Hier gelang es den Teilnehmern, „wie von Geisterhand“ über ein Seil zu balancieren, ohne es zu berühren – das Geheimnis lag hierbei in der Gemeinschaftsleistung.
Das Kennenlernen erster Grundzüge des Unternehmens, der anderen Azubis sowie der eigenen Tätigkeitsfelder erleichtert den neuen Auszubildenden den Berufseinstieg beim Spezialversicherer. Sie werden in den Bereichen Rechnungswesen, Kundenservice Wertgarantie, Kundenservice AGILA, Vertrieb Fachhändlerservice, Kundenservice Korrespondenz und Leistungsbearbeitung Kommunikation aktiv werden.
Anja Hupe, verantwortliche Ausbildungsleiterin: „In Gruppen- und Einzelarbeiten, Workshops und Vorträgen haben die Azubis nicht nur Fähig- und Fertigkeiten für die aktuellen Ausbildungsgebiete erlernt, sondern ebenso vieles zur Persönlichkeitsbildung. Auch 2017 wächst unsere Unternehmensgruppe weiter – da ist die Ausbildung junger Leute, die das Geschäft von Beginn an erlernen, nach wie vor das A und O, um unseren Kunden und Fachhandelspartner verlässliche und gut ausgebildete Ansprechpartner zu bieten.“
Derzeit sind 25 junge Menschen in der Ausbildung bei der Wertgarantie Group. Ausgebildet werden: Kaufleute (m/w) für Büromanagement, Mediengestalter Print und Digital, Fachinformatikerin Systemintegration und Fachinformatiker Anwendungsentwicklung.
Seit dem 1. September 2024 hat Till Bickelmann in seiner neuen Funktion als Managing Director… Read More
Beim allerletzten Satz im Rahmen des Branchentreffs von ElectronicPartner vergangene Woche Dienstag in Düsseldorf versagte… Read More
Umsatzsteigerungen von phänomenalen 286% (!) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (Januar bis September), das sind Zahlen,… Read More
Erstmals sind der WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 l, die KÜCHENminis Aroma Kaffeemaschine und der KÜCHENminis… Read More
Premiere für SharkNinja: Mit „Ninja the Holidays“ präsentiert das Unternehmen für seine Marke Ninja seine… Read More
Mit Blick auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft geben die Marken Shark & Ninja zahlreiche Anregungen für… Read More