Wertgarantie erweitert sein Netzwerk in Sachen Reparatur und kooperiert künftig mit meinhausgeraetedoc. Mit der Vermarktungsplattform für Ersatzteile für Elektrogroßgeräte zahlt der Spezialversicherer auf das „Recht auf Reparatur“ ein. Einzelne Ersatzteile, für die kein Servicetechnikerbesuch notwendig ist, sollen dem Endkunden so schneller verfügbar gemacht werden.
Die Plattform meinhausgeraetedoc und der Spezialversicherer Wertgarantie wollen künftig eng zusammenarbeiten. Dabei geht es beiden Unternehmen in erster Linie um die Stärkung des „Rechts auf Reparatur“. meinhausgeraetedoc hat sich auf die Verfügbarkeit von Ersatzteilen von Haushaltsgeräten für Endverbraucher und Industrie spezialisiert. Ziel der Onlineplattform ist es, den gesamten Reparaturprozess bezüglich der Verfügbarkeit von Ersatzteilen bzw. Technikern im Sinne besserer Wirtschaftlichkeit für den Verbraucher zu optimieren.
Mehrwert liefern
Thomas Wittling, Geschäftsführer bei meinhausgeraetedoc: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Wertgarantie und sind sicher, unseren Kunden mit dieser Kooperation im Umfeld der neuen EU-Verordnung ‚Recht auf Reparatur‘ einen weiteren Mehrwert liefern zu können. Unsere nunmehr seit vier Monaten aktive Plattform meinhausgeraetedoc.de agiert bereits mit über 60.000 Endkunden. Zusammen mit Wertgarantie können wir diesen Kunden eine neuartige Absicherung für den Kauf von Ersatzteilen für Elektrogroßgeräte anbieten.“
In der Partnerschaft sieht Wertgarantie vor allem die Möglichkeit, sein strategisches Netzwerk im Zuge des „Rechts auf Reparatur“ weiter auszubauen. Zudem sollen Call Center-Mitarbeiter und Techniker, die für meinhausgeratedoc arbeiten und künftig auch Anleitungen per Video-Tutorial übermitteln, online-geschult werden, um im Bedarfsfall auch Wertgarantie-Produkte anzubieten und so Kunden bei künftig anstehenden Reparaturen vor Reparaturkosten zu schützen.
Auch eine Einbindung in die Webseite, Verlinkungen zur Abschlussseite und Werbemittel sind in Vorbereitung. Thilo Dröge, Geschäftsführer Vertrieb bei Wertgarantie, bestätigt: „Reparaturen gehören bei uns zur DNA und wir zahlen gerne Reparaturen. Unsere Mission ist weiterhin ‚Reparieren statt Wegwerfen‘ und wir bringen in diesem Zuge Marktteilnehmer zusammen und binden diese in unser Netzwerk mit ein. Daher freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Thomas Wittling und seinem Team.“