Das Leben und den Alltag im Smart Home können Kunden ab sofort durch die Kooperation von Wertgarantie und digitalSTROM besser schützen: Das neue Versicherungsprodukt „Wertgarantie smart protect“ umfasst eine Kostenübernahme bei erforderlichen Reparaturen im Falle von Hardwaredefekten sowie einen deutlich verlängerten Garantieschutz. digitalSTROM-Kunden profitieren mit Abschluss der Versicherung doppelt: Etwaige Schäden durch Feuchtigkeit, elektronische Defekte oder beispielsweise Blitzschlag lassen sich so abdecken.
Johannes Schulze, Vertriebsvorstand bei Wertgarantie, erklärt. „Für unsere gemeinsamen Kunden ist die Zusammenarbeit ein deutlicher Mehrwert. Sie genießen nicht nur die Vorteile der Vernetzung, sondern können ihre Smart Home-Installation nun auch umfassend versichern.“ Und Martin Vesper, CEO der digitalSTROM AG, sagt: „Auch unsere Geschäftspartner im Elektrohandwerk profitieren von der Zusammenarbeit: Ist das betreffende Smart Home-System über Wertgarantie versichert, werden im Schadensfall die Kosten für den Arbeitseinsatz, z.B. aufgrund des Aus- und Wiedereinbaus eines defekten Elements, von der Versicherung übernommen.“
Ergänzt wird die Vernetzungstechnologie von digitalSTROM durch „Wertgarantie smart protect“. Der Schutz kostet einmalig 299,90 EUR, wird vom Kunden selbst abgeschlossen und kann nach der Online-Registrierung des Smart Homes im mein.digitalSTROM-Bereich auf der digitalSTROM-Website erworben werden. Die Versicherung verlängert den Garantieschutz für die digitalSTROM-Hardware auf fünf Jahre ab Erstinstallationsdatum. Bei Bestandsinstallationen kann der Kunde den Versicherungsschutz nachträglich abschließen, der Versicherungsschutz gilt jedoch auch dann fünf Jahre ab Installationsdatum.
Beide Partner streben eine langfristige Kooperation an und haben sich in der Vergangenheit durch ihren Kundenservice und innovative Ideen mehrfach ausgezeichnet.