Meldungen

Wertgarantie versichert Hörgeräte in der Probephase

Bei Hörgeräteakustikern können Kunden Hörgeräte oftmals einfach und unverbindlich testen, um das passende Gerät zu finden. Dafür werden Hörgeräte für eine bestimmte Zeit als Probegeräte zur Verfügung gestellt. Wertgarantie bietet nun den passenden Schutz bereits in der Probetragephase an. „Wir wollen so unseren Partnern die Bedenken nehmen, dass sie auf den möglichen Kosten für Reparaturen oder für Kulanzfälle sitzenbleiben“, erklärt Vertriebsleiter Thilo Dröge.

Für den Versicherungsschutz steht ein Gutscheincode zur Verfügung, den die Hörgeräteakustiker im Fachhandelsportal von Wertgarantie eingeben können. Dieser bewirkt, dass die ersten zwei Monate für den gemeinsamen Kunden beitragsfrei sind. Der Komplettschutz läuft wie gewohnt über einen Zeitraum von 12 Monaten und verlängert sich automatisch, wenn der Kunde dies wünscht. Der Kunde muss aber in diesem Fall nur für zehn Monate bezahlen.

Nach der Probephase kann der Händler bei Bedarf einen Gerätewechsel im System vornehmen, sollte es doch ein anderes Gerät werden.

Wertgarantie versichert seit 2018 Hörgeräte ohne Selbstbeteiligung. Für den Nutzer der Geräte ist eine Hörgeräteversicherung in erster Linie eine Absicherung vor Reparaturkosten sowie hohen Aufwendungen für Ersatzgeräte bei Verlust. Thilo Dröge schildert die weiteren Vorteile: „Für den Hörakustiker und sein Unternehmen bedeutet ein abgeschlossener Hörgeräte-Komplettschutz eine Steigerung der Erträge, schnelle Abwicklung, aber vor allem Kundenbindung, weniger Kulanzzahlungen und Servicekosten.“

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

3 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

3 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

4 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

4 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

4 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

4 Tagen ago