Meldungen

Wertgarantie versichert Hörgeräte in der Probephase

Bei Hörgeräteakustikern können Kunden Hörgeräte oftmals einfach und unverbindlich testen, um das passende Gerät zu finden. Dafür werden Hörgeräte für eine bestimmte Zeit als Probegeräte zur Verfügung gestellt. Wertgarantie bietet nun den passenden Schutz bereits in der Probetragephase an. „Wir wollen so unseren Partnern die Bedenken nehmen, dass sie auf den möglichen Kosten für Reparaturen oder für Kulanzfälle sitzenbleiben“, erklärt Vertriebsleiter Thilo Dröge.

Für den Versicherungsschutz steht ein Gutscheincode zur Verfügung, den die Hörgeräteakustiker im Fachhandelsportal von Wertgarantie eingeben können. Dieser bewirkt, dass die ersten zwei Monate für den gemeinsamen Kunden beitragsfrei sind. Der Komplettschutz läuft wie gewohnt über einen Zeitraum von 12 Monaten und verlängert sich automatisch, wenn der Kunde dies wünscht. Der Kunde muss aber in diesem Fall nur für zehn Monate bezahlen.

Nach der Probephase kann der Händler bei Bedarf einen Gerätewechsel im System vornehmen, sollte es doch ein anderes Gerät werden.

Wertgarantie versichert seit 2018 Hörgeräte ohne Selbstbeteiligung. Für den Nutzer der Geräte ist eine Hörgeräteversicherung in erster Linie eine Absicherung vor Reparaturkosten sowie hohen Aufwendungen für Ersatzgeräte bei Verlust. Thilo Dröge schildert die weiteren Vorteile: „Für den Hörakustiker und sein Unternehmen bedeutet ein abgeschlossener Hörgeräte-Komplettschutz eine Steigerung der Erträge, schnelle Abwicklung, aber vor allem Kundenbindung, weniger Kulanzzahlungen und Servicekosten.“

infoboard.de

Recent Posts

„Wir sind noch mitten im Prozess der Umstrukturierung …“

Seit dem 1. September 2024 hat Till Bickelmann in seiner neuen Funktion als Managing Director… Read More

2 Tagen ago

ElectronicPartner Branchentreff: „Mutig sein, auf Angriff gehen“

Beim allerletzten Satz im Rahmen des Branchentreffs von ElectronicPartner vergangene Woche Dienstag in Düsseldorf versagte… Read More

3 Tagen ago

Frostige Zeiten? Nicht für Eismaschinen!

Umsatzsteigerungen von phänomenalen 286% (!) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (Januar bis September), das sind Zahlen,… Read More

3 Tagen ago

Voll ins Schwarze: WMF KÜCHENminis im neuen Look

Erstmals sind der WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 l, die KÜCHENminis Aroma Kaffeemaschine und der KÜCHENminis… Read More

3 Tagen ago

Kampagne: Weihnachtszeit mit SharkNinja & David Beckham

Premiere für SharkNinja: Mit „Ninja the Holidays“ präsentiert das Unternehmen für seine Marke Ninja seine… Read More

3 Tagen ago

Weihnachtliche Geschenkideen von Shark & Ninja

Mit Blick auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft geben die Marken Shark & Ninja zahlreiche Anregungen für… Read More

3 Tagen ago