Personalien

Wieder da: Pieter Haas berät loadbee

Überraschung hinter dem 10. Türchen im Adventkalender: Seit dem 10. Dezember ist der ehemalige CEO von MediaMarktSaturn und Ceconomy, Pieter Haas, Mitglied des Beirats des Tech Start-ups loadbee. Haas ist nicht das einzige Schwergewicht im Beirat. Neben Handels-Urgestein Rolf Schuchardt, der Quelle und Breuninger geführt hat, bringen sich auch Größen aus der Tech-Branche wie Moritz Zimmerman (SAP Hybris-Gründer) und der bestens vernetzte Gleiss Lutz M&A Anwalt Dr. Christian Cascante in das Gremium ein.

Christian Junker, CEO loadbee: „Mit Pieter Haas haben wir einen weiteren big shot der Handelsbranche in unseren Beirat geholt. Mit seinen Insights und seinem Ideenreichtum wird er uns helfen, unser Wachstum voranzutreiben.“ Kunden des Software Unternehmens sind Markenhersteller, die ihre Produktinformationen im eigenen Layout auf Händler-Webshops oder anderen digitalen Kanälen ausspielen wollen. Damit das gelingt, sind inzwischen schon über 300 Marken und über 1.300 Shops weltweit Partner von loadbee. Und jeder, der gern online kauft weiß: vollumfängliche und optisch ansprechende Informationen beeinflussen die Kaufentscheidung maßgeblich.

„Es gewinnen alle“

Pieter Haas: „Content is King, denn die richtigen Informationen sind entscheidend beim Kauf eines Produktes. Mit der loadbee-Plattform können Markenhersteller ihre Produktinformationen im eigenen Layout auf Händler-Webshops oder anderen digitalen Kanälen ausspielen. Damit kann die Conversion Rate um bis zu 25 Prozent gesteigert werden. Es gewinnen also alle: der Kunde, der Händler und der Markenhersteller. Das ist „Smart Commerce“ und darum bringe ich gerne meine Erfahrung und Kontakte für die weitere Entwicklung von loadbee ein.“

Auch die BSH ist im loadbee Beirat vertreten: Seit 2015 war Andreas Stolzenburg, Head of M&A, im loadbee Beirat repräsentiert. Am 11. Dezember trat Jürgen Strziga, Head of Corporate Controlling, Accounting, M&A und Prokurist bei BSH, an seine Stelle: „loadbee zeigt, wie man mit der richtigen technischen Lösung einfach besser verkaufen kann. Das hilft uns und unseren Handelspartnern nachweislich. loadbee ist für unsere Kollegen aus dem Produkt-Marketing eine Erleichterung. Sie spielen unsere Informationen selbst und unkompliziert in die digitalen Kanäle der Händler aus. Auch die Kunden profitieren: sie können sich mit den über loadbee ausgespielten Produktinfos unserer Markenprodukte viel besser informieren. Das erleichtert am Ende die Kaufentscheidung.“

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