Jetzt ist privileg wieder (richtig) da und startet auf dem deutschen Markt mit einer doppelten Premiere richtig durch: Zur M.O.W./Küchenmeile A30 in Ostwestfalen präsentiert privileg erstmals seine neuen Einbaugeräte. Und gleichzeitig kommt ein Sortiment freistehender Hausgeräte in den Fachhandel.
So bietet privileg ausgewählten Küchen- und Elektrofachhändlern ab Herbst 2016 die passenden Hausgeräte für Familien, die ihren Haushalt schnell und einfach managen möchten. Hausgeräte von privileg wollen zu echten Verbündeten werden, die im Alltag für Erleichterung sorgen sollen.
„Wir haben unsere Produkte genau nach den Bedürfnissen der Familien ausgerichtet, deren Alltag von vielen Aktivitäten und Aufgaben getrieben ist“, sagt Jan Reichenberger, Marketing Director Germanics. Denn: „Nur wenn der Haushalt gut organisiert ist, kommt Ordnung in das glückliche und manchmal auch chaotische Leben mit Kindern.“
Privileg ist mit den Verbrauchern gewachsen. Die Marke ist seit vielen Jahren Teil des Alltagslebens der Deutschen, viele kennen sie von Kindesbeinen an. „Basierend auf dieser Erfahrung sind wir der festen Überzeugung, ganz genau zu wissen, was Familien im Alltagsleben brauchen: einfach zu bedienende, umweltfreundliche und praktische Lösungen, auf die sie sich verlassen können – ein ganzes Leben lang“, so Reichenberger. „Das macht privileg zur deutschen Haushaltsmarke für Jedermann.“
Privileg gilt als eine starke, deutsche Marke mit langjähriger Tradition, im Einstiegssegment führend im Hinblick auf Markenbekanntheit und Präferenz. Zudem punktet die Marke mit ihrem überdurchschnittlich guten Service: In der aktuellen Servicestudie „Großelektrohersteller 2016“ vom Deutschen Institut für Service-Qualität DISQ landet privileg unter den Top 3 aller getesteten Großgerätehersteller und wurde mit dem DISQ-Siegel ausgezeichnet. Bei der Beantwortung von Anfragen per E-Mail sichert sich privileg sogar den ersten Platz. Das Urteil der Tester: Die Service-Mitarbeiter antworteten außergewöhnlich schnell und gingen individuell auf das Anliegen des Absenders ein. Ebenfalls lobende Erwähnung in der Studie findet der telefonische Service mit souveränen und verständlich formulierten Auskünften zu den Elektrogroßgeräten.
Die Hausgeräte von privileg wollen bei allen im Haushalt anfallenden Aufgaben unterstützen: Waschmaschinen, Trockner und Waschtrockner im Bereich Wäschepflege, Kochfelder, Backöfen und Spülmaschinen in der Küche. Und die Kühlschränke, Gefriergeräte und Kühl-/Gefrierkombinationen bei der Aufbewahrung von frischen und gefrorenen Lebensmitteln. „Mit dem kompletten Hausgeräte-Sortiment von privileg geben wir dem Fachhandel das perfekte Portfolio für eine erfolgreiche Vermarktung dieser starken Marke an die Hand“, sagt Reichenberger.
Zum Marktstart im September stellt privileg für den Retail-Kanal und den Küchen-Fachhandel jeweils einen eigenen, umfassenden Händlerkatalog zur Verfügung – die beiden gedruckten Kataloge bieten detaillierte Informationen und Preislisten zu den Bereichen Waschen & Trocknen, Kühlen & Gefrieren, Kochen & Backen und Geschirrspülen. Im Januar 2017 folgt dann ein Einbaugerätekatalog für den Endkunden.
Mit Produktschulungen am POS wollen Trainer die Geräte-Funktionen und deren Kundennutzen direkt im Handel – sogar zum Wunschtermin – vermitteln. Das erspart den Mitarbeitern im Verkauf die Anfahrt zum Schulungsort und ermöglicht die Fortbildung in gewohnter Atmosphäre.
Ebenfalls im September startet die neue Webseite www.privileg.de .
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More