Uncategorized

Win-win: Medisana kooperiert mit HoMedics

Eine Vertriebs- und Markenkooperation für die wichtigsten europäischen Länder vereinbarte die Medisana AG mit HoMedics, Welt-Marktführer im Bereich Massage. Ab dem 1. April 2017 übernimmt Medisana den exklusiven Vertrieb von HoMedics Markenprodukten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. HoMedics vertreibt im Gegenzug Medisana Produkte in Großbritannien, Irland und Italien. Dazu Ralf Lindner, Vorstandsvorsitzender der Medisana AG: „Durch diese Zusammenarbeit gelingt es uns, Vertriebskapazitäten zu bündeln und gleichzeitig Synergieeffekte zu heben, die beide Partner gleichermaßen partizipieren lassen.“

Es ist beabsichtigt, die Vertriebskooperationen, mittelfristig auf weitere Länder auszuweiten. Gemeinsam streben beide Unternehmen die Marktführerschaft in Europa an. Medisana gilt als einer der führenden Spezialisten im Home Health Care-Markt. HoMedics vertreibt Produkte der Segmente Wellness und Personal Care, Küchengeräte sowie Consumer Electronics in mehr als 90 Ländern in Amerika, Asien, Europa, Afrika und im Nahen Osten.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago