Ein vertrautes Gesicht auf neuem Posten, ein logische Nachfolge für den ausgeschiedenen Wilfried Pohl: Martin Ludwig übernimmt zum 1. Januar 2015 die Geschäftsführung der WMF consumer electric GmbH und damit die Gesamtverantwortung in der Elektrokleingerätesparte der WMF Group. Der 35-Jährige kennt das Unternehmen aus dem Effeff, ist ein profunder wie geschätzter Branchen-Gesprächspartner: Zuletzt betreute Ludwig als verantwortlicher Bereichsleiter sowohl Marketing, Produktmanagement, Technik wie auch Qualität der WMF Küchenhelfer „mit Stecker“. Ludwig war in den vergangenen Jahren maßgeblich mit an der Weiterentwicklung der Elektrokleingerätesparte bei der WMF beteiligt.
Vor seinem Einstieg bei der WMF Group hatte der aus Iserlohn stammende Ludwig verschiedene Positionen im Marketing und Produktmanagement beim Sanitärarmaturenhersteller A.F. Dornbracht in Iserlohn inne, bevor er 2009 zu WMF wechselte. Hier war Ludwig von 2009 bis 2010 Marketingleiter der petra GmbH und ab 2011 dann zuständig für Marketing, Produktmanagement, Technik sowie Qualität der WMF Elektrokleingeräte. Ludwig studierte Betriebswirtschaft in Bochum sowie Marketing in Essen und hält einen MBA der International Business School Zürich / Boston.
Lernfähig und weihnachtlich milde gestimmt zeigt sich das Unternehmen übrigens mit einer sprachlichen Nachbesserung zum Wirken Pohls für die WMF. Als die Demission Pohls Anfang Dezember verkündet wurde, wusste man in Geislingen sein Wirken nicht ansatzweise zu würdigen. „Bei Herrn Pohl bedanken wir uns für die gute Zusammenarbeit und das große Engagement in den vergangenen Jahren“, wird jetzt Matthias Becker, Präsident Globales Konsumgeschäft der WMF Group, zitiert. Na, geht doch!
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More