Stefan Kellerer übernimmt zum 1. Juli die Leitung der Unternehmenskommunikation bei der WMF Group. Der 52-Jährige kennt das Unternehmen wie kaum ein Zweiter. Zuletzt zeichnete Kellerer als Vice President Global Marketing Services für die Markenkommunikation, die Marktforschung sowie den Kundenservice des Konsumgeschäfts innerhalb der WMF Gruppe verantwortlich. In seiner neuen Funktion verantwortet Kellerer ab sofort die Strategie, Planung und Durchführung aller internen und externen Kommunikationsaktivitäten des Unternehmens und ist Hauptansprechpartner für die Medien.
Stefan Kellerer kam bereits 1991 zur WMF und war zunächst bis 1999 im Produktmanagement tätig, bevor er als Leiter das Produktmanagement der Abteilung Tisch- und Wohnaccessoires übernahm. Im Jahr 2003 wurde ihm die Gesamtverantwortung des Produktmarketings Tisch und Küche übertragen. Ab 2009 verantwortete er zusätzlich das Shop-Design und das Marketing für Silit und Auerhahn, bevor er 2015 in die Rolle als Vice President Global Marketing Services wechselte.
„Mit Stefan Kellerer haben wir einen erfahrenen Markenexperten an die Spitze unserer Unternehmenskommunikation berufen. Seit vielen Jahren kennt er das Unternehmen, unsere Marken und unsere Produkte bestens“, so Dr. Volker Lixfeld, CEO der WMF Group, zu dieser Personalie. Kellerer folgt auf Kai Hummel, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt und sich neuen beruflichen Herausforderungen widmen wird.