Markt & Branche

WMF: Starke Produktoffensive

Zog für die WMF Group eine äußerst positive Ambiente-Bilanz: Martin Ludwig.

Das Messekonzept der WMF Group stand zur Ambiente ganz im Zeichen einer Produktoffensive, die die vier Genussmomente des Vorbereitens, Kochens, Essens und Trinkens der Marke WMF sowie die Marken Silit und Kaiser umfasst. Über das Jahr 2018 verteilt sind insgesamt mehr als 280 neue Produkte geplant.

Eine starke Marken-Kommunikation über alle Kontaktpunkte hinweg soll alle drei Marken bei dieser Offensive über das gesamte Jahr unterstützen. Wichtige Bestandteile sind dabei die deutliche Stärkung der Premium-Position in der D-A-CH-Region und die Internationalisierung der WMF Group, um sich zur Nummer 1 weltweit entwickeln zu können.

„Wir haben das Jahr 2018 mit einem breit angelegten Neuheiten-Feuerwerk für die gesamte WMF Group gestartet. Dies umfasst für die Marke WMF alle großen Kategorien sowie Elektro-Kleingeräte“, so Martin Ludwig, Senior Vice President Consumer Goods, International Strategy & Product Creation der WMF Group.

Von dieser breiten Palette an Neuheiten wurden auf der Ambiente in Frankfurt Highlights präsentiert: Für die Marke WMF standen beispielsweise die Materialinnovation „FUSIONTEC“, der Schnelltopf „Perfect Premium“, das Topf-Set „Function 4“ sowie die neuen Weinaccessoires der Serie „Baric“ im Fokus. In der Sparte der Elektrokleingeräte wurden die erfolgreiche Reihe der „KÜCHENminis“ und der Senkrechtstarter „Kräuter @home“ aus der neuen Produktreihe „AMBIENT“ gezeigt.

Martin Ludwigs Messe-Bilanz: „Die Ambiente war ein voller Erfolg für die WMF Group. Die Messebesucher haben uns ein tolles Feedback zu unserer Produktoffensive gegeben. Dies unterstreicht das Potenzial und die Anziehungskraft unserer drei Marken. Zudem sind die geplanten Marketing-Aktivitäten von unseren Handelspartnern begeistert aufgenommen worden.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Matthias M. Machan

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

infoboard.de

Beurer veröffentlicht dritten Nachhaltigkeitsbericht

infoboard.de

Erster Amica-Händler des Jahres 2024 gekürt

infoboard.de

Fakir Bodenstaubsauger Blue Vac Power: Überzeugt auf Teppich

infoboard.de

Stiftung Warentest zeichnet Beurer GL 48 mit Note 1,8 aus

infoboard.de

Jede Menge Testsieger von Caso

infoboard.de

Ausgezeichnete Wärme: Medisana Wärmeprodukte erhalten Stiftung Warentest Urteil „Gut“

infoboard.de

Entlassungen bei Severin: „Schock in Sundern“, oder die Transformation in Dauerschleife

Matthias M. Machan