Uncategorized

WMF: Starke Produktoffensive

Das Messekonzept der WMF Group stand zur Ambiente ganz im Zeichen einer Produktoffensive, die die vier Genussmomente des Vorbereitens, Kochens, Essens und Trinkens der Marke WMF sowie die Marken Silit und Kaiser umfasst. Über das Jahr 2018 verteilt sind insgesamt mehr als 280 neue Produkte geplant.

Eine starke Marken-Kommunikation über alle Kontaktpunkte hinweg soll alle drei Marken bei dieser Offensive über das gesamte Jahr unterstützen. Wichtige Bestandteile sind dabei die deutliche Stärkung der Premium-Position in der D-A-CH-Region und die Internationalisierung der WMF Group, um sich zur Nummer 1 weltweit entwickeln zu können.

„Wir haben das Jahr 2018 mit einem breit angelegten Neuheiten-Feuerwerk für die gesamte WMF Group gestartet. Dies umfasst für die Marke WMF alle großen Kategorien sowie Elektro-Kleingeräte“, so Martin Ludwig, Senior Vice President Consumer Goods, International Strategy & Product Creation der WMF Group.

Von dieser breiten Palette an Neuheiten wurden auf der Ambiente in Frankfurt Highlights präsentiert: Für die Marke WMF standen beispielsweise die Materialinnovation „FUSIONTEC“, der Schnelltopf „Perfect Premium“, das Topf-Set „Function 4“ sowie die neuen Weinaccessoires der Serie „Baric“ im Fokus. In der Sparte der Elektrokleingeräte wurden die erfolgreiche Reihe der „KÜCHENminis“ und der Senkrechtstarter „Kräuter @home“ aus der neuen Produktreihe „AMBIENT“ gezeigt.

Martin Ludwigs Messe-Bilanz: „Die Ambiente war ein voller Erfolg für die WMF Group. Die Messebesucher haben uns ein tolles Feedback zu unserer Produktoffensive gegeben. Dies unterstreicht das Potenzial und die Anziehungskraft unserer drei Marken. Zudem sind die geplanten Marketing-Aktivitäten von unseren Handelspartnern begeistert aufgenommen worden.“

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

4 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

4 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

4 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

4 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

4 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

4 Tagen ago