Zog für die WMF Group eine äußerst positive Ambiente-Bilanz: Martin Ludwig.
Das Messekonzept der WMF Group stand zur Ambiente ganz im Zeichen einer Produktoffensive, die die vier Genussmomente des Vorbereitens, Kochens, Essens und Trinkens der Marke WMF sowie die Marken Silit und Kaiser umfasst. Über das Jahr 2018 verteilt sind insgesamt mehr als 280 neue Produkte geplant.
Eine starke Marken-Kommunikation über alle Kontaktpunkte hinweg soll alle drei Marken bei dieser Offensive über das gesamte Jahr unterstützen. Wichtige Bestandteile sind dabei die deutliche Stärkung der Premium-Position in der D-A-CH-Region und die Internationalisierung der WMF Group, um sich zur Nummer 1 weltweit entwickeln zu können.
„Wir haben das Jahr 2018 mit einem breit angelegten Neuheiten-Feuerwerk für die gesamte WMF Group gestartet. Dies umfasst für die Marke WMF alle großen Kategorien sowie Elektro-Kleingeräte“, so Martin Ludwig, Senior Vice President Consumer Goods, International Strategy & Product Creation der WMF Group.
Von dieser breiten Palette an Neuheiten wurden auf der Ambiente in Frankfurt Highlights präsentiert: Für die Marke WMF standen beispielsweise die Materialinnovation „FUSIONTEC“, der Schnelltopf „Perfect Premium“, das Topf-Set „Function 4“ sowie die neuen Weinaccessoires der Serie „Baric“ im Fokus. In der Sparte der Elektrokleingeräte wurden die erfolgreiche Reihe der „KÜCHENminis“ und der Senkrechtstarter „Kräuter @home“ aus der neuen Produktreihe „AMBIENT“ gezeigt.
Martin Ludwigs Messe-Bilanz: „Die Ambiente war ein voller Erfolg für die WMF Group. Die Messebesucher haben uns ein tolles Feedback zu unserer Produktoffensive gegeben. Dies unterstreicht das Potenzial und die Anziehungskraft unserer drei Marken. Zudem sind die geplanten Marketing-Aktivitäten von unseren Handelspartnern begeistert aufgenommen worden.“
Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More
Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More
Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More
Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More
Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More
Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More