Mit ihrer „World of BBQ“ und dem Claim „The Power Of BBQ. Grillen in all seiner Vielfalt“ positioniert sich WMF als Partner für ein Grillerlebnis in all seiner Vielfalt. Passend dazu folgt eine BBQ-Aktion vom 19. April bis zum 18. Juni 2022.
Hero-Produkt der Promotion ist der Grill Profi Plus Urban Master, der im April auf den Markt kommt. Das Gerät ermöglicht gleichzeitig grillen, rösten und backen – auch wenn, beispielsweise auf einem Balkon, nur wenig Platz zur Verfügung steht. Der Grill bietet unter anderem eine Benutzeroberfläche mit einem Touch-Display und Drehknöpfen für eine intuitive Steuerung.
Des Weiteren umfasst die Aktion BBQ-Produkte aus den Bereichen „Perfekt vorbereitet“, „Auf den Grill“ und „Auf den Tisch“. Dazu kommen zwei Zugabe-Aktionen zur Grillsaison: Beim Kauf von drei Messern aus der Serie Spitzenklasse bekommen Endkunden ein Bambus Schneidebrett (45 x 30 cm) im Wert von 35,99 EUR gratis, beim Kauf eines Lono Tischgrills einen Multihacker im Wert von 43,99 EUR.
Zusammen mit Dekoration für Schaufenster, Verkaufsfläche und Shop-Antritt sowie individualisierbaren Anzeigen und Online-Teasern bietet WMF seinen Handelspartner ein Gesamtpaket. Damit die Händler für das Thema gewappnet sind, ergänzt ein modernes Schulungs-Konzept, umgesetzt von WMF-internen Trainings-Experten, mit Trainingsleitfaden, Video-Tutorial und Trainings-App die Aktion.
Unterstützt wird die Aktion von einer Online-Kampagne, die über vier Wochen rund 65 Millionen Kontakte generiert und so für Aufmerksamkeit und Bekanntheit bei den Verbrauchern sorgt.