Fachkundiges Publikum, immer mehr Aussteller, Top-Location, erstklassige Kaffees: Die „Wofuha“ – das Kürzel steht für „Wo Fuchs und Hase“ – ist der Kaffee-Event in Norddeutschland schlechthin. Veranstaltungsort ist am 29. und 30. Mai erneut das Seminar & Eventcenter „Gut Thansen“ in Soderstorf in der Lüneburger Heide. Die „Wofuha“ ist keine Mainstream-Messe, dafür 100 % Kaffee pur. Veranstaltet von Leuten, die Kaffee leben für Besucher, Sommeliers, Baristi und Freaks, einfach für alle die Kaffee lieben.
Wie in den vergangenen Jahren gibt sich die junge Kaffee-Szene ein Stelldichein. Baristi, Kaffeeröster und Kaffee-Junkies nutzen die zwei Tage in der Lüneburger Heide, um Kontakte zu knüpfen, Netzwerke ausbauen und den Baristi auf die Finger schauen. Vor allem ist die „Wofuha“ aber auch eine exzellente Fachmesse, die einmal mehr 360° Lösungen mit Tastings und Workshops rund um die braunen Bohnen zeigen wird. Die „Wofuha“ hat sich seit ihrerem ersten Event 2012 enorm weiter entwickelt und längst den Teilnehmer- und Besucherkreis so erweitert, dass man von einer etablierten Veranstaltung sprechen kann.
Um keine Langeweile aufkommen zu lassen, wird es in diesem Jahr viel Neues geben: Neu ist bereits am Samstag (28. Mai) um 15 Uhr ein „Kick Off“-Event für das Espresso Partner Pool-Händlernetzwerk: Neben Produkt-Neuvorstellungen gibt es Strategien für nachhaltigen Erfolg im stationären Handel. Ebenfalls neu und als „absolutes Highlight“ angekündigt wird die Präsentation des KVA Labs am Sonntag (29. Mai) sein. Eine Plattform, auf der sich „Speciality Coffee“ mit Vollautomaten befassen wird. Mit Unterstützung von Jura, Bosch, Siemens und Melitta werden junge Röster ihre Kaffees auf die Zubereitung im Vollautomaten hin optimieren. Eine Jury wird diese Kaffees testen und bewerten. Weitere Inforrmationen zum kompletten Programm unter www.wofuha.de.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More