Meldungen

Wolfgang Hanses übergibt: Aus Euronics-Hanses wird Euronics Sinzig

Hat dem Händler-Alltag adieu gesagt: Wolfgang Hanses.

Für die Kunden in Sinzig am Rhein wird sich nicht viel ändern, für die Branche ist es zumindest eine kleine Zäsur: Mit Wirkung zum 1. Januar haben Wolfgang und Elke Hanses ihr Elektrofachgeschäft im Altstadtkern von Sinzig an Michael und Jutta Lapo übergeben. Aus Euronics Hanses wurde Euronics Sinzig. Damit verabschiedet sich ein Leuchtturm der Branche und aufrüttelnder Querdenker als aktiver Händler.

Seit 1926 gab es „Elektro-Hanses“, wie man in Sinzig gerne noch immer sagt. Stets mit viel Service und viel Beratung. Das soll unter neuer Regie genauso fortgeführt werden. Elektromeister Michael Lapo und seine Frau haben bereits mit einem Unternehmen in Ransbach-Baumbach im Westerwald Erfahrungen gesammelt.

Führen das Fachgeschäft als Euronics Sinzig weiter: Jutta und Michael Lapo.
Führen das Fachgeschäft als Euronics Sinzig weiter: Jutta und Michael Lapo.

Wolfgang und Elke Hanses hatten sich diesen Schritt schon seit geraumer Zeit überlegt. Die endgültigen Entscheidungen sind dann aber doch relativ kurzfristig gefallen. Wolfgang Hanses: „Auch bei den Nachfolgern, der Familie Lapo, wird der Service weiterhin großgeschrieben werden. Michael Lapo und seine Frau Jutta denken sogar daran, die Serviceleistungen auszubauen.“ Das Fachpersonal des Sinziger Unternehmens wurde übernommen und wird weiterhin vor Ort tätig sein.

In Sinzig eine Institution: Euronics Hanses.
In Sinzig eine Institution: Euronics Hanses.

Auf rund 300 Quadratmetern zeigt Euronics in Sinzig vor allem Elektrohausgeräte. Wo früher die Braune Ware dominierte, setzte Hanses zuletzt vor allem auf preisstabile Sortimente wie Einbaugeräte und Kaffee-Vollautomaten. Hanses zu infoboard.de: „Wer als klein- und mittelständischer Anbieter auf dem Markt bestehen möchte, braucht ein Produktspektrum, das auf die Zielgruppe und die Marktanforderungen ausgerichtet ist.“

Von Wolfgang Hanses wird man künftig noch einiges hören, hat er sich doch als Top-Referent sowie Inhaber und Geschäftsführer der „Schule für Erfolg“ (www.s-f-e.de) längst ein zweites wirtschaftliches Standbein aufgebaut. „Ziel ist es, für jedes Produkt auch den passenden Service oder die passende Dienstleistung anzubieten“. Wenn Wolfgang Hanses das sagt, dann weiß er, wovon er spricht. Alles Fachwissen, das in seine Seminare und Vorträge einfließt, hat Hanses in der Praxis entwickelt und erprobt.

Das könnte Sie auch interessieren!

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Matthias M. Machan

Benedict Kober (Euronics): Black Season hat zu einer spürbaren Belebung des Marktes geführt

infoboard.de

Flexibler Lieferservice: MediaMarktSaturn testet Sofortlieferung für Großgeräte

infoboard.de

Entlassungen bei Severin: „Schock in Sundern“, oder die Transformation in Dauerschleife

Matthias M. Machan

Studie zur GfK Einzelhandelszentralität 2024

infoboard.de

Black Friday Fieber: Das vorgezogene Weihnachten

Matthias M. Machan

AMK-Vorstand: Wechsel & Neubesetzungen

infoboard.de

Flaggenwechsel: „Radio Ring“ wurde zu „EP:Radio Ring“

infoboard.de

„Die Menschen sind im Black Fieber“: Die umsatzstärkste Woche des Jahres

Matthias M. Machan