44 GUSTOrazzo Italienische Genussmomente Die Moka von Bialetti ist eine Ikone. Der achteckige Kaffeekocher aus Aluminium wurde in den über 100 Jahren seit seiner Erfindung zum Synonym für italienischen Lebensstil und Kaffeegenuss. Das Unternehmen hinter dem Original hat sich in dieser Zeit zum Spezialisten für das Thema Kaffee entwickelt. Über die Chancen für den Handel, die darin stecken und den richtigen Kaffee sprachen wir mit Marco Caudini, Country Manager Deutschland bei Bialetti. Warum ist Bialetti zum Kaffeespezialisten geworden, der seine eigenen Kaffeemischungen röstet und verarbeitet? Einen perfekten Kaffee zuzubereiten, ist ein Prozess, in dem die Komponenten aufeinander abgestimmt sein müssen, sonst wird das Ergebnis wenig überzeugend sein. Bialetti hat mit der Moka das Werkzeug entwickelt, mit dem sich schnell und einfach Kaffee brühen lässt. Für die Geling-Garantie ist aber auch die richtige Röstung und der abgestimmte Mahlgrad entscheidend. Deshalb hat man sich bei Bialetti entschieden, nichts dem Zufall zu überlassen. Die Moka hat sicher auch in Deutschland eine hohe Verbreitung, hat aber oft den Status eines Andenkens aus dem Italienurlaub, das in einer Ecke ein wenig verstaubt. Wie kann die in Italien von vielen kennengelernte Kultur aktiviert werden? Genau das ist die Aufgabe unserer Kaffeesorten. Eine Moka oder einer unserer anderen Kaffeekocher zusammen mit einem Kaffee aus dem Supermarkt – das wird nicht immer das erwartete Ergebnis bringen. Denn neben demMahlgrad ist die Mischung der Bohnen und die Auswahl von präferierten Geschmacksrichtungen entscheidend. Das bieten wir mit den verschiedenen Sorten unseres Kaffeesortimentes. Wie steigt der Handel am besten in das Thema ein? Man sollte die Konsumentinnen und Konsumenten bei ihren Gewohnheiten und Vorlieben abholen. Die einfache Frage, welchen Kaffee man trinkt und wie man diesen gerne zubereitet, führt mitten hinein in das Thema. Und je nachdem, ob es dann ein Kaffee, ein Espresso ein Latte Macchiato, Cappuccino, Filterkaffee oder French Press sein soll, ob mild, kräftig oder aromatisch – der Griff in den Kaffeepräsenter und den Präsenter für die Kaffeekocher von Bialetti gibt dann schon die passende Antwort. Übrigens liefert Bialetti mit seinen Kochern und einemMilchaufschäumer die wahrscheinlich preiswerteste Kaffeestation für zuhause. Und durch den geringen Energieverbrauch, die Langlebigkeit und die Gegebenheit, dass die Kocher einfach nur mit Wasser ausgespült werden müssen, auch eine der nachhaltigsten. „Einen perfekten Ka ee zuzubereiten, ist ein Prozess, in dem die Komponenten aufeinander abgestimmt sein müssen, sonst wird das Ergebnis wenig überzeugend sein“, weiß Marco Caudini, Country Manager Deutschland bei Bialetti.
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