73 GUSTOrazzo Grüner Energiespender Wohltuend wie fernöstliche Bambuswälder: Mit Bamboo bringt Le Creuset jetzt eine neue Farbe in die Küche, die eine unvergleichliche Frische und Natürlichkeit ausstrahlt. Vom tropischen Gras inspiriert, setzt der intensive, satte Grünton lebhafte Akzente auf jedem Tisch, ganz egal, ob drinnen oder im Garten gedeckt wird, Bamboo wirkt authentisch und einladend. Bamboo regt an und beruhigt zugleich. Die kräftige, organische Farbe kommt in einem Wohnambiente mit viel Weiß und Naturmaterialien wie Holz, Rattan, Bast, Sisal und angesagten Zimmerpflanzen besonders schön zur Geltung. Darüber hinaus spiegeln sich bei Bamboo aktuelle ökologische Trends und Nachhaltigkeit wie bei dem botanischen Vorbild wider. Le Creuset garantiert übrigens eine Lebensdauer von 30 Jahren für gusseisernes Kochgeschirr, das von Generation zu Generation weitergegeben wird. Das 1925 gegründete französische Premiumlabel hat mit seinem gusseisernen Kochgeschirr die Richtung vorgegeben und leuchtende Farben in die Küchen gebracht. Fast ein Jahrhundert später setzt sich dieses Erbe in klassischen Le Creuset-Farben und trendigen Variationen fort. Das Bamboo Sortiment reicht von gusseisernem Kochgeschirr über Poterie aus ofenfestem Steinzeug bis hin zu verschiedenen Küchen- und Weinaccessoires. Zur Kollektion gehören unter anderem Signature Gusseisen-Bräter und -Pfannen, Auflaufformen, Mini-Cocottes, Speise- und Suppenteller, Müslischalen, Mühlen, Wasserkessel, Kochkellen und Weinkühler. Schluss mit dem Gender-Gap! Kochen, Bügeln, Putzen – bereits vor der Pandemie gab es große Unterschiede beim Anteil der Hausarbeit und noch immer wird der Großteil dieser Arbeit von Frauen geleistet: So gaben 72% der Frauen an, sich täglich im Haushalt zu betätigen. Demgegenüber stehen nur 29% der Männer. Damit liegt Deutschland generell unterhalb des EU-Durchschnitts und Covid19 hat dieses Gender-Gap sogar noch vergrößert. Braun macht sich gegen diese Ungleichheit in deutschen Haushalten stark und stellt die „Unisex Collection“ vor, eine Kollektion erfolgreicher Haushaltsprodukte – wie dem Stabmixer MultiQuick 9 und dem Standmixer PowerBlend 9 – die von allen gleichermaßen genutzt werden können. Im Kern der Entwicklung der „Unisex Collection“ stand die Frage, wie Haushaltsprodukte gedacht und gestaltet werden müssen, damit alle Geschlechter sie in der Küche anwenden können. Aus dieser Prämisse ist zum Beispiel die Funktionalität des Braun Stabmixers MultiQuick 9 entstanden: Der Handgriff des Stabmixers ist für jede Handgröße geeignet, der Bedienknopf reagiert auf sanften Druck, egal wer ihn bedient, 1.200 Watt Motorleistung machen Suppen für alle gleichermaßen klein und auch die Klingen schneiden für alle gleich gut. „Getreu unseres Marken-Slogans ‚designed for what matters‘ machen wir uns für Themen stark, die zählen“, sagt Hwa-Youl Kim, Brand Managerin von Braun, „also Themen von gesellschaftlicher Relevanz, die unseren Alltag betreffen und insbesondere die Domäne unserer Produkte, den Haushalt. Egal, ob es das Problem der Lebensmittelverschwendung ist oder das bei der Hausarbeit so massiv klaffende Gender-Gap, wir wollen positive Veränderungen anstoßen.“ „Wir wollen positive Veränderungen anstoßen“, Hwa-Youl Kim, Brand Managerin von Braun.
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