20 GUSTOrazzo Titelstory: SharkNinja auf dem Vormarsch Höchste Qualität, Multifunktionalität & einfache Handhabung - dafür steht Ninja SharkNinja ist einer der größten Anbieter von Haushalts- und Elektrokleingeräten weltweit und unter anderem Marktführer für Akkustaubsauger in den USA und England. Auch in Deutschland erfreuen sich die Marken des Konzerns wachsender Beliebtheit – vor allem auch dank der starken Investitionen in Werbung, Kommunikation und Abverkaufsunterstützung im Handel. Diesen steilen Wachstumskurs beschleunigt die börsennotierte Company (NYSE: SN) mit den Marken Shark, Shark Beauty und Ninja noch einmal im vierten Quartal des Jahres: Neben großen TV- und Digitalkampagnen für alle drei Marken sind innovative Marketing- und PR-Aktionen in Vorbereitung, um die Bekanntheit der Marken und die Marktdurchdringung deutlich zu pushen. Die Marke Ninja kann im Jahr 2023 auf dem deutschen Markt zahlreiche Erfolge vorzeigen, speziell in der wachsenden Kategorie Heißluftfritteusen. Laut einem unabhängigen Marktforschungsinstitut ist die Dual Zone Heißluftfritteuse AF400EU aus dem Hause Ninja der meistverkaufte Air Fryer in diesem Jahr. Das Produkt wurde kürzlich auch vom Bundesverband Technik des Einzelhandels (BVT) mit dem Top 10 Technik Award 2023 ausgezeichnet und zeigt exemplarisch die Stärken, die alle Ninja Küchengeräte auszeichnen: Höchste Qualität, Multifunktionalität und einfache Handhabung – dies sorgt für begeisterte Konsument:innen und gute Absatzzahlen. Gleichzeitig investiert die Marke stark in die Nachfragegenerierung bei den Konsumenten. Bereits im Oktober startete die große und multimediale Markenkampagne für Küchenprodukte aus dem Hause Ninja – neben dem Hero-Produkt Dual Zone Heißluftfritteuse werden in den Spots weitere Artikel aus dem Ninja Produktsortiment integriert. „Bei Ninja setzen wir im vierten Quartal einen hohen Anteil unseres Budgets im Bereich TV ein, so erreichen wir mehr als 24 Millionen Zuschauer und knapp zwei Drittel unserer speziellen Food-Zielgruppe“, erläutert Tanja Ohnesorge, Marketing Director Deutschland, Österreich und Schweiz von SharkNinja. Zudem ist Ninja bereits zum zweiten Mal in Folge Hauptsponsor der Sat.1-Kochsendung „The Taste“, die zu den beliebtesten Formaten des Senders gehört. Ninja ist da, wo die Konsumenten sind Zusätzlich war die Marke im November mit einer groß angelegten Roadshow bei Presse, Händlern und Konsumenten vertreten: Mit dem speziell gebrandeten Ninja Food Truck wurden die Metropolen Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main und München angesteuert. Im Mittelpunkt der Tour standen die Vorstellung des ersten kabellosen Mixers Ninja Blast, des einzigartig vielseitigen Ninja Woodfire Elektrischer Outdoor Ofen und der neuen Heißluftfritteuse Ninja Foodi FlexDrawer 10,4L (AF500EU). Dazu Tanja Ohnesorge: „Mit unserer Tour machen wir Ninja dort erlebbar, wo die Konsumenten unterwegs sind: auf den Straßen, in der Fußgängerzone oder eben im Elektronikmarkt. Unsere Produkte wurden super von den Besuchern angenommen, wir haben bei unseren 17 Stopps allein mehr als 3.500 Stücke Pizza gratis verteilt – und das war nur ein Teil des Angebots. Teilweise bildeten sich trotz des grau-feuchten November-Wetters lange Schlangen vor unserem Truck!“. Auch die gängigen „Social Media“-Kanäle werden im großen Umfang bespielt und setzen sich aus individuellen Themen- und Produktkampagnen, sowie langfristigen Influencer-Partnerschaften zusammen. --- Partnercontent ---
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