Kaffee+ 2023 Ausgabe Winter

34 Ka ee + In der Tradition der Wiener Kaffeehauskultur In der Innenstadt der österreichischen Hauptstadt Wien hat der Hamburger Kaffee- und Konsumgüterhändler Tchibo jüngst das „Kaffee Max“ eröffnet, ein spannendes, gastronomisches Konzept in der Tradition der Wiener Kaffeehauskultur. Hinter dem erfolgreichen Kaffeeröster Tchibo steht Gründer Max Herz. Als Hommage an seine Leidenschaft für guten Kaffee eröffnete Tchibo am 1. Juni sein erstes eigenes Kaffeehaus, das „Kaffee Max“ am Wiener Bauernmarkt. Im Mittelpunkt steht analog zur Philosophie von Max Herz „Kaffee in höchster Qualität zu fairen Preisen“. 74 Jahre nach der Gründung von Tchibo eröffnet das Unternehmen das erste „Kaffee Max“ in Österreich. Ein Ort, an dem man zusammenkommt und an dem die Qualität der Getränke an vorderster Stelle steht. „Guter Kaffee bedeutet vor allem eines: Genuss. Mit dem Kaffee Max präsentieren wir einen Ort, an dem wir die Faszination Kaffee erlebbar machen und zeigen wie viel Emotion und Leidenschaft in unseren Kaffees steckt. Wir sind Experten für Kaffeespezialitäten – vom Ursprung bis in die Tasse – und um unserer Herkunft, Gegenwart und Zukunft eine eigene Bühne zu geben, haben wir das Konzept des Kaffee Max entwickelt,“ freut sich Tchibo Geschäftsführer Erik Hofstädter über die Eröffnung. Bester Kaffee, modernes Ambiente Im „Kaffee Max“ am Wiener Bauernmarkt werden ausschließlich nachhaltig-zertifizierte Kaffeesorten angeboten, die von gelernten Baristas mit viel Herz und Kompetenz zubereitet werden. In bester Nachbarschaft und Innenstadtlage können Kundinnen und Kunden Barista-Kaffee to-go oder bei einer kleinen Auszeit in moderner Atmosphäre vor Ort genießen. Wer überzeugt ist, kann seine Lieblingskaffeesorte für zuhause als „ganze Bohne“ kaufen. Zusätzlich erwartet die Gäste eine Auswahl an süßen und pikanten Snacks. Namensgeber des „Kaffee Max“ ist Tchibo Gründer Max Herz. Gemeinsam mit seinem Partner Carl Tchling gründete er 1949 das Unternehmen Tchibo. Aus der Wortkombination von „Tchiling“ und „Bohne“ entstand der Unternehmensname. Max Herz dachte schon immer über den (Kaffee)-Tassenrand hinaus und suchte nach einem Weg, um ein damals wie heute wertvolles Gut möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen: Röstkaffee.

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