Kaffee+ 2023 Ausgabe Winter

74 Ka ee + CoffeeB MediaMarktSaturn Deutschland hat sein Sortiment durch ein innovatives und nachhaltiges Produkt, das den Kaffeemarkt revolutionieren soll, erweitert: CoffeeB von Delica AG ist ein Kaffee-Kapselsystem, das gänzlich ohne Kapsel auskommt. Der kleine, lediglich von einer patentierten Schutzschicht ummantelte Ball aus gepresstem Kaffee hatte inklusive der dazugehörigen CoffeeB „Globe“ Kaffeemaschine im späten Frühjahr seine Deutschland-Premiere und gibt es in allen Märkten von MediaMarkt und Saturn sowie bei Edeka. Es ist kein Geheimnis: Der Kaffeemarkt bietet ein großes Potenzial, das auch MediaMarkt und Saturn stärker nutzen möchten. Dabei will das Unternehmen seinen Kundinnen und Kunden nicht nur die passenden Kaffeemaschinen, sondern auch eine komplette Erlebnis- und Genusswelt rund um das Heißgetränk anbieten. Der Elektrohändler zielt stets darauf ab, ein Rundum-Paket zu kreieren: von der kompetenten Beratung über den Verkauf hochwertiger KaffeemaNachhaltiger Ka eegenuss mit Co eeB. „Immer mehr Menschen wollen verantwortungsbewusst einkaufen. Wir unterstützen sie dabei. Das innovative Kaffeesystem von CoffeeB verfolgt ein völlig neues Konzept“, Sascha Mager, CEO MediaMarktSaturn Deutschland. Jubiläumsbecher Designkompetenz und Kreativität gehören zum Markenkern von Villeroy & Boch – und sind den Nachkommen von François Boch und Nicolas Villeroy in die Wiege gelegt. Vier von ihnen haben 2023 zum Stift gegriffen und dem Jubiläumsjahr ihre ganz persönliche Note verliehen. Eine von ihnen ist Ophélie de Pimodan (Foto), Mitglied der Familie Villeroy. Ihr Motiv „Flora & Fauna“ zeigt einen Kaffee-Jubiläumsbecher mit fantasievoll-poetischem Dekor in betörenden Farben. Es reiht sich in die vielen Dekore aus der Geschichte von Villeroy & Boch ein, die von der Pflanzen- und Tierwelt mit ihrem Reichtum an Farben und Formen inspiriert sind. Zeichnungen unterschiedlicher, auf einem Ast sitzender Vögel, die naturgetreu und detailliert gemalt sind, zieren den von Ophélie entworfenen Jubiläumsbecher. Zwölf Jahre lang entwarf Ophélie de Pimodan ihre Designs in ihrer Boutique in der Rue Saint Honoré in Paris. Heute erfüllt sie die Aufträge ihrer Kunden in ihrem eigenen Atelier in Boulogne, wo sie auch mit ihrer Familie wohnt. schinen und dazu passender Premium-Bohnen – oder wie im Fall von CoffeeB Coffee-Balls – bis hin zu Wartungs- und Reparaturdienstleistungen.

RkJQdWJsaXNoZXIy MTc1MzY4NQ==