Kaffee+ 2023 Ausgabe Winter

82 Ka ee + Junges Label Melitta hat seine Markenpräsenz im Kaffeemarkt erweitert und mit „ERA“ eine neue Marke gelauncht. Das junge Label aus dem Berliner Startup Inkubator „10X Innovation“ steht für Qualität, Innovation und Design und spricht designaffine Kaffeeliebhaber an, die auf der Suche nach etwas Besonderem sind. „ERA“ ist mit fünf Spezialitätenkaffees an den Start gegangen, darunter vier Single Origin Kaffees und ein Blend als ganze Bohne optimiert für die Filterkaffeezubereitung. Bei der Auswahl der Rohkaffees und der schonenden Röstung setzt man auf die Zusammenarbeit mit der Melitta Manufaktur Bremen. Neben den Spezialitätenkaffees will „ERA“ die Range um Zubehör und weitere Produkte erweitern. Infos unter: https:/ eracoffee.com/. Luxus pur Hublot und Nespresso präsentieren die Big Bang Unico Nespresso Origin. Die Uhr ist die weltweit erste, die teilweise aus recyceltem Nespresso-Kaffeesatz und recycelten Kapseln hergestellt ist. Der gebrauchte Kaffeesatz der Kapseln wird zu Uhrenarmbändern. Recyceltes Aluminium, das mit dem Aluminium der Kapseln verschmolzen wurde, bildet das Gehäuse, die Lünette, die Krone und den Drücker. Das 42-mm-Gehäuse der Big Bang Unico Nespresso Origin ist aus recyceltem Aluminium gefertigt, das zu 28% aus Nespresso-Kaffeekapseln stammt. Es wurde in leuchtendem Grün eloxiert, anschließend satiniert und poliert. Die Krone und der Drücker sind in gleicher Machart gefertigt. Kennzeichen der Uhr ist das eingravierte Nespresso „N“ auf der Krone. Die Hublot Big Bang Unico Nespresso Origin ist in einer limitierten Auflage von 200 Stück erschienen. Der Preis: Stolze 25.200 Euro (!).

RkJQdWJsaXNoZXIy MTc1MzY4NQ==