|
|
|
|
|
Sie können diese E-Mail nicht richtig lesen, dann ist hier die Online-Version! | |
Business-NL KW 04 / 2016
Dienstag, 26. Januar 2016 |
| |
|
Newsletter für sich selbst gratis abonnieren, dann » dieser Link
Themen
- Personalien: Amica, Beurer, Domena, Karstadt, Küppersbusch, Jochen Kürschner, Wilfried Pohl
- Unsere Klickfavoriten 2016 / KW 04
- Marktforschung: Alterung der Bevölkerung
durch aktuelle hohe Zuwanderung nicht umkehrbar
- Neue Produkte: 19 neue Produkte
- Aktuelle Meldungen: 16 Meldungen
- Awards: Beurer, Caso, Expert, Fakir, WMF
- Mangement-Tipp: Die 7 wichtigsten Trends im E-Mail-Marketing
- Zitat: Dirk Wittmer, Euronics XXL Johann+Wittmer (Ratingen)
Partner dieser Ausgabe
| | |
|
Topstory Johann+Wittmer in Ratingen: Verführung garantiert!
Multichannel, virtuelle Ladentheke, „same day delivery“ oder Click & Collect sind Dinge, die erfolgreiche Händler mit ihrer Klaviatur bespielen müssen. Dabei tanzen sie auf zwei Hochzeiten, müssen zwei Läden mit entsprechender Manpower führen: das stationäre Ladengeschäft und den Online-Handel. Denn der läuft längst nicht mehr nebenher. Im Gegenteil: Eine Vielzahl von Gesetzen, Richtlinien und Verordnungen, die auf EU- wie Bundesebene verabschiedet werden, müssen regelmäßig umgesetzt werden. Wer da nicht aktuell auf dem Laufenden bleibt, bekommt schnell unangenehme, abmahnende Post.
Sicher aber ist: Wer das Beste aus zwei Welten miteinander sinnvoll verknüft, hat gute Chance zu reüssieren. Multichannel, besser noch das umfassendere Omnichannel ist ...
Die Story Highlights
- Digital sprechen, stationär locken
- Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht
- Das beste Lösungspaket
- Erlebnishandel pur
- Mund zu Mund-Propaganda
- Digitales Spielzeug mit Potenzial
| | |
|
|
|
|
|
|
|
Ambiente 2016: Auf zum Boulevard der Elektrokleingeräte!
Frankfurt ruft! Vom 12. bis 16. Februar 2016 ist auf der Ambiente wieder Showtime am Main. 65 Aussteller aus dem Bereich der Elektrokleingeräte zeigen anlässlich der 2016er-Auflage ihre Produkt-Highlights für dieses Jahr. Zugegeben, 65 von insgesamt 4.800 Ausstellern sind zwar nicht die Welt. Aber die, die kommen, entscheiden sich wie Graef oder Unold, Caso oder Messe-Neuling Nivona ganz bewusst für die weltweit wohl bedeutendste Konsumgütermesse, die ja auch abseits der Hausgeräte mit Stecker ein Füllhorn an Trends und Themen, Ideen und Innovationen für erfolgreiches Handeln offeriert. Und da der Handel mit Hausgeräten immer öfter auch ...
| | |
|
BWT: Für eine natürliche, bewusste Lebensweise
Auch in diesem Jahr präsentiert sich BWT, nach eigenen Angaben Europas Nummer 1 der Wassertechnologie, auf der Ambiente“ in Frankfurt in Halle 6.1, Stand D02. Ziel ist es, die Magnesium-Erfolgsstory rund um den BWT Magnesium Mineralizer Tischwasserfilter und innovative Filterlösungen für Küche und Bad einem breiten Publikum bekannt zu machen.
Durch den mehrheitlichen Einstieg der BWT-Gruppe in die Firmengruppe Mettem Technologies schauen die ...
| |
|
Gastroback: Für die, die mehr wollen …
Gastroback stellt mit dem „Design Espresso Advanced Pro G s“ auf der Ambiente seinen neuesten Siebträger vor, eine Neuauflage des bisher erfolgreichsten Siebträgers aus Hollenstedt. Für eine gelungene Fortsetzung der Erfolgsstory bringt er wohl alle Voraussetzungen mit: Top-Ausstattung und hochwertige Materialien in Verbindung mit ...
| |
|
Jupiter: Mit neuem Auftritt in die 3.1.
Jupiter Küchenmaschinen präsentiert sich auf der Ambiente mit einem neuen Auftritt. Das Traditionsunternehmen aus Wernau am Neckar zeigt sich mit neuem Branding, neuen Produkt-Designs und Produkten. Am neuen Standort in Halle 3.1, Stand B50 werden Neuheiten, wie der Relaunch des Jupiter System-Antriebs zum ersten Mal vorgestellt. Neben einer höheren Leistungsaufnahme, verfügt das Gerät jetzt im ...
| |
Nivona: Kaffee für alle
Premiere für Nivona: Erstmals stellt die Fachhandelsmarke aus Nürnberg auf der Ambiente in Frankfurt aus. In Halle 3.1, Stand Nr. B 15 zeigt Nivona auf gut 20 Quadratmetern alle „Zutaten“ für die neue Lust auf Kaffee. Im Reisegepäck hat das Team um die Geschäftsführer Peter Wildner (Produktmanagement) und Bastian Fiedler (Vertrieb) lauter Bestseller für jeden Kaffeegeschmack und ...
| |
|
ProBusiness: Lifestyle-Orientierung
ProBusiness, die mittelständische Marken-Initiative für Elektrokleingeräte, ist erneut mit einem halben Dutzend Mitgliedern auf der Ambiente vertreten. Vorsitzender Heinz-Werner Ochs: „Die Ambiente bietet dem Handel aus dem Bereich Glas-Porzellan-Keramik beste Voraussetzungen für eine gezielte Arrondierung wie Profilierung des Sortiments.“ Wie im vergangenen Jahr wird Pro Business in Halle 3.1. für einen ...
| |
|
TBA Hausgeräte mit Novis-Weltpremiere
Die Stand-Architektur beim letztjährigen Ambiente-Auftritt der TBA Hausgeräte von Thomas Bald war ein echter Hingucker, der neugierig auf die Fortsetzung in 2016 macht. Angekündigt ist nicht weniger als eine Weltpremiere. So präsentiert das Team um Bald von der Novissa Switzerland das erste Mal weltweit den in der Schweiz entwickelten Hochleistungsmixer Novis Vita Blender, eine ...
| | |
|
Weitere Meldungen in Markt & Branche | |
|
„Grundig kann noch viel mehr“
Glasklare Ansage von Sühel Semerci bei der Hausmesse von Grundig zum Jahresstart 2016 vergangenen Dienstag in Nürnberg. „Grundig kann noch viel mehr“ verkündete der frisch zum Grundig Geschäftsführer Gekürte. (infoboard.de berichtete). Der Interpretationsspielraum seiner Vision indes war breit gefächert. Von Prozessoptimierungen, Servicefragen, neuen Produkten wie gar von gänzlich neuen Geschäftsfeldern war die Rede. Bei seinen angekündigten Vorhaben kann Semerci auf ein solides Fundament bauen. So ist laut Grundig Marketingleiter Christian Struck „die Marke Grundig in den letzten Jahren ...
Die weiteren Headlines:
- Mit neuen Premiumprodukten nach vorn
- Starke Partnerschaften im Fokus
- Stimulierendes, wachstumsstarkes Marktumfeld
| |
|
IQ-Verführer: telering lockt mit Kliq.de
Bei telering hat es KLIQ gemacht: Die Mainzer Fachhändler-Kooperation setzt zu Jahresbeginn 2016 verstärkt auf die Synergieeffekte von Online- und Offline-Marketing, initiiert mit „Bei mir hat es KLIQ gemacht“ eine neue, zentrale Werbeaussage und lässt seit dem 2. Januar durch einen neuen Online-Ratgeber unter www.kliq.de die telering-Philosophie digital erleben. telering-Geschäftsführer Franz Schnur zu inforboard.de: „Mit unserem neuen Web-Auftritt wollen wir interessierte Verbraucher, die im Internet nach ...
Die weiteren Headlines:
- Information pur, kein Online-Shop
- Mit Herzblut stationär
- Kompetent und ehrlich
- Lösungen aufzeigen
| | |
|
|
Auf Twitter aktuelle Blitzinfos!
| | |
|
|
|
|
Amica: Stahlberg führt den Kundendienst
Zum 1. Januar hat Arthur Stahlberg (34) die Leitung des Kundendienstes bei Amica International übernommen. Stahlberg soll sich im wesentlichen um neue Konzepte, Strukturentwicklung und Management des Kundendienstes kümmern. Er kommt von Arvato (Bertelsmann-Gruppe), ...
| |
Nicolei verstärkt Beurer
Bereits seit dem 1. Dezember 2015 ist Holger Nicolei neuer Vertriebsleiter LEH/DIY bei Beurer und somit Ansprechpartner für Lebensmitteleinzelhandel und Baumärkte. Der 49-jährige war vor dem Einstieg bei Beurer für Toshiba Europe als Nationaler ...
| |
Un-Ruhestand: Alles Gute Udo Lübke!
Es gibt Akteure in der Hausgeräte-Branche, die gehören einfach zum Inventar. Udo Lübke gehört sicherlich dazu. Doch jetzt geht der langjährige Vertriebsleiter der Domena Haushaltsgeräte am Ende dieser Woche in den Ruhestand. Ob Bielefeld ...
| |
Wolfgang Morgner: Eine Karstadt-Ära geht zu Ende
Die Einen kamen schon mal mit dem Hubschrauber in die Theodor-Althoff-Straße auf die Höhen des Essener Südens, er jedoch behielt stets die Bodenhaftung: Nach einem halben Jahrhundert, pardon, es waren „nur“ gut 49 Jahre, hat Wolfgang Morgner, der im April 64 wird, zum Jahresende 2015 seinen Schreibtisch in der Karstadt Hauptverwaltung ...
| |
Küppersbusch: Gaßmann übernimmt den Norden
David Gaßmann ist seit dem 1. Januar 2016 für Küppersbusch neuer Gebietsverkaufsleiter in Norddeutschland. Er übernimmt das Gebiet von Matthias Berger, der im April dieses Jahres in den Ruhestand geht. Der 32-jährige Verkaufsprofi ist seit ...
| |
Küppersbusch: Hunger geht, Amaral übernimmt
Bernhard Hunger (50), bislang Verkaufsleiter bei Küppersbusch Hausgeräte, hat das Unternehmen am 31. Dezember 2015 auf eigenen Wunsch verlassen. Seine Aufgaben hat Henrique J. Amaral, der seit März vergangenen Jahres als Sales Director für die ...
| |
Jochen Kürschner: Auf eigene Rechnung
Auch wenn er eher auf der Ambiente denn auf der IFA zu Hause ist, ist Jochen Kürschner in der Branche bekannt wie der sprichwörtliche bunte Hund: Jetzt hat der 56-jährige, früherer Geschäftsbereichsleiter und Vertriebschef der Leifheit AG, Geschäftsführer bei Wenko sowie langjähriger Bereichsleiter Marketing/Vertrieb bei Alfi zum 1.Januar die „Jochen Kürschner Vertriebs- und Marketingberatung“ ...
| |
Pohlarstern: Wilfried Pohl ist wieder da
Ob bei Grundig, Russell Hobbs oder zuletzt als Geschäftsführer bei der WMFce, Wilfried Pohl gehört zu den Aktivposten der Hausgerätebranche, einer der begeistert, einer, dem die kreativen Ideen in Sachen Marketing und Produktmanagement scheinbar nie ausgehen.
Nach kleiner Auszeit ist Pohl wieder da. Zum Jahresstart 2016 hat Pohl die Unternehmensberatung „Pohlarstern“ ...
| | |
|
|
Unsere Klickfavoriten 2016 / KW 04 | |
|
Media Markt hat es geschafft: Mit einem Hammerpreis von 199,– Euro – promotet auf allen nur erdenklichen Werbekanälen – war die Küchenmaschine Thermomaster von Jupiter in aller Munde. Die Kampagne dürfte die Marke Jupiter beim Konsumenten kräftig beflügelt haben.
Auch infoboard.de, Online Mediensystem für Elektrohausgeräte, bekam die Sogwirkung „Thermomaster“ deutlich zu spüren. Auf www.infoboard.de wurde kräftig nach dem Gerät gesucht, Detailinformationen abgerufen und insbesondere nach Rezepten geforscht, die für den Kauf eines Thermomasters sprechen. So konnte es nicht ausbleiben: Der Thermomaster katapultierte sich zum Klick-Spitzenreiter des Monats Januar 2016.
Im Übrigen, das Phänomen Rommelsbacher Eierkocher ER405R aus der bereits seit vielen Monaten ausgelaufenen Red Edition hält weiterhin an. Daher wiederholen wir – Ostern vor Augen – unsere Online-Recherche: Attraktive Eierkocher in der Farbe Rot sind gefragt.
In knapper Form noch einige Veränderungen zum Ranking Dezember 2015: Die Küchenmaschine Artisan von KitchenAid verlor ihre Position unter den Top-Ten und der Saeco Kaffeevollautomat Incanto musste im Heimduell der Saeco PicoBaristo weichen, die es nach einer kurzen Auszeit zurück ins Ranking geschafft hat.Die aktuelle Auflistung beruht auf der Basis von 37.975 Konsumenten-Suchanfragen (1.519 pro Tag) an infoboard.de.
Die Klickfavoriten im Zeitraum 1. bis 25. Januar 2016:
| |
|
|
Alterung der Bevölkerung durch aktuelle hohe Zuwanderung nicht umkehrbar
Die aktuelle hohe Zuwanderung hat nur sehr eingeschränkte Auswirkungen auf die langfristige Bevölkerungsentwicklung. Sie schlägt sich vor allem im kurzfristigen Anstieg der Bevölkerungszahl nieder. Der Trend zur zunehmenden Alterung der Bevölkerung kann dadurch nicht umgekehrt werden. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, wird der aktuelle Altersaufbau die Bevölkerungsentwicklung in den nächsten drei Jahrzehnten voraussichtlich stärker prägen als der Saldo der Zuzüge nach und Fortzüge aus Deutschland. Durch eine hohe Nettozuwanderung können jedoch das Tempo und ...
Die weiteren Headlines:
- 2040 werden 21,5 Millionen Menschen über 67 Jahre alt sein
- Mindestens 5 Millionen Bürger weniger im mittleren Alter
- Prognosen zur Bevölkerungsentwicklung in Deutschland
| | |
Auf Twitter aktuelle Blitzinfos!
| | |
|
|
|
|
- Caso Eierkocher E9 für bis zu acht Eier 26. Dezember 2015
- Caso Induktionskochfeld Various 2000 – mobiles Einzelkochfeld 27. Dezember 2015
- Caso Mikrowelle M20 Easy – kompaktes Gerät für Einsteiger 25. Dezember 2015
- Caso Outdoor Cooler – Getränkekühlschrank für draußen 24. Januar 2016
- Caso Wasserkocher HD1000 – Blitz-Wasserspender 28. Dezember 2015
- Caso Weinkühlschrank WineMaster 40 EB – kompaktes Einbaugerät 28. Dezember 2015
- Kalorik Backautomat XL Pie- und Pastetenmaker für Pies, Törtchen, Pasteten 28. Dezember 2015
- Kalorik Küchenmaschine TKG HA 1003 KTO – Kochen, Eiscrushen, 10 Leistungsstufen 27. Dezember 2015
- Kalorik Mikrowelle SC MW 2500 DG mit Grillfunktion 27. Dezember 2015
- Kalorik Waffeleisen TKG WM 1004 KTO für vier Waffeln 26. Dezember 2015
- Klarstein Eismaschine Vanilla Sky – Mit Kompressor, Speiseeis klassisch oder kreativ 16. Januar 2016
- Klarstein Heißluftfritteuse VitAir Fries – Kommt ohne zusätzliches Fett aus 16. Januar 2016
- LG Waschtrockner F 12U2 HDM 0NH – 45 cm Gerätetiefe, Waschen, Trocknen 27. Dezember 2015
- LG Waschtrockner F 12U2 HDM 1NH – Waschen, Trocknen, 45 cm Gerätetiefe 25. Dezember 2015
- Medisana Aroma Diffuser AD 610 mit USB Anschluss 24. Dezember 2015
- Medisana Aroma Diffuser AD 620 – Wellnesslicht, Timer 25. Dezember 2015
- Medisana Aroma Diffuser AD 630 – 6 Wellnessfarben, Timer 26. Dezember 2015
- Medisana Aroma Diffuser AD 640 –Touch Control Buttons, Timer 27. Dezember 2015
- Severin Joghurtbereiter JG 3525 mit 7 Produktionsgläsern 18. Januar 2016
| |
|
|
|
|
HEPT 2016: Elf Städte, ein Verwöhnprogramm
Die Erfolgsgeschichte geht in eine neue Runde: Vom 11. bis zum 28. April ist die HighEventProductTour (HEPT) wieder in ganz Deutschland unterwegs, um die Geräte-Innovationen von sieben Premiummarken dem Fachhandel vorzustellen. Nach dem Erfolg ...
|
LG auf Deutschland-Tour
LG präsentiert seinen Handelspartnern auf seiner diesjährigen Roadshow 2016 quer durch Deutschland brandaktuelle Produktneuheiten. Der Startschuss fällt am 18. Februar in Hamburg, gefolgt von Stationen in fünf weiteren deutschen Städten. Gezeigt werden die prägenden ...
|
Vollgas: Euronics setzt auf Mercedes und DTM
Wenn Anfang Mai das Auftaktrennen der DTM in Hockenheim stattfindet, wird wieder ein Euronics gebrandeter Mercedes-AMG C63 DTM antreten. Bereits seit der DTM-Saison 2013 arbeiten die beiden Unternehmen mit ihren schwäbischen Wurzeln zusammen. Jochen ...
| |
Scholl kickt jetzt für expert
Ab April 2016 wird Fußballexperte Mehmet Scholl in einer integrierten Kampagne für die Fachhandelskooperation Expert zu sehen sein. Scholl steht für Werte wie Bodenhaftung, Glaubwürdigkeit und Expertise. Er verkörpert damit die Positionierung und das ...
|
e-masters startet durch: Große TV-Kampagne
Mit Volldampf ins neue Jahr gestartet ist eine TV-Kampagne von e-masters zum Thema „intelligent modernisieren“. In drei verschiedenen Spots erfahren Zuschauer auf sechs Fernsehsendern, wie sie Energie sparen, ihr Heim komfortabler und ihr Zuhause ...
|
Fyndiq.de: Schnäppchen-Markt lockt
Nachdem der Marktplatz Fyndiq (fyndiq.de) im Juni letzten Jahres seine Pforten in Deutschland öffnete, startet er jetzt ein umfassendes Wachstumsprogramm in Gestalt eines Händler-Schnäppchens wie einer Marketingoffensive. Ab Mai 2016 können deutsche Händler über ...
| |
Gorenje und Peter Prevc: Weiter Satz ins Ziel!
Schon seit Jahren zählt Peter Prevc zu den Top-Athleten im Skispringen: Vizeweltmeister in Val di Fiemme, Olympiazweiter in Sotschi, Dritter der Vierschanzentournee im Vorjahr, Weltcup-Gesamtzweiter 2015, punktgleich mit dem deutschen Konkurrenten Severin Freund. In ...
|
Hisense setzt auf europäischen Top-Fußball
Die Hisense Group wird als letztes Mitglied die zehnköpfige Mannschaft der globalen Partner für die UEFA-Europameisterschaft 2016 verstärken. Zum ersten Mal in der 56-jährigen Geschichte des Turniers wird damit ein Sponsoringvertrag mit einem chinesischen ...
|
Locafox launcht App: Unterwegs shoppen
Die Locafox-App, bisher nur für iPhone-User verfügbar, gibt es ab sofort auch für Smartphones mit dem Betriebssystem Android. So können Verbraucher zielgerichtet und bequem mit ihrem Handy von unterwegs aus shoppen. Mit Locafox finden ...
| |
Neuer Firmensitz: Oranier expandiert
Oranier hat den Umzug von Gladenbach an den neuen Firmensitz in Haiger-Sechshelden, nur einen Steinwurf von der A 45 entfernt, abgeschlossen. In den Unternehmensstandort wurden rund zehn Millionen Euro investiert. Die Gesamtfläche des Grundstücks ...
|
Siemens on Tour: Heute die Zukunft leben
Im März und April 2016 kommt Siemens in die Regionen seiner Elektro- und Küchenfachhandelspartner. Unter dem Titel „Siemens Innovationstour 2016 – Leidenschaft für das Außergewöhnliche“ bricht die Hausgerätemarke zu einer bundesweiten Roadshow auf. Bis ...
|
Wertgarantie: Kinderwünsche verwirklichen
Zur Weihnachtszeit gemeinsam Gutes schaffen und verwirklichen: Die Wunschbaumaktion der Mitarbeiter von Garantie-Dienstleister Wertgarantie ließ 116 Kinderherzen der Kinder- und Jugendhilfe St. Joseph und des ...
| | |
Wertgarantie: Die Zukunft geht zur Schule
Auch 2016 setzt Wertgarantie in Zusammenarbeit mit Opportunity International das soziale Engagement für Menschen in Entwicklungsländern fort. In diesem Jahr ermöglicht der Garantie-Dienstleister zahlreichen Kindern einen Zugang zu Bildung und gesundheitlicher Versorgung: Im Projekt „Die Zukunft geht zur Schule“ gehen die bewährten Mikrokredite von Wertgarantie dieses Jahr an so genannte Microschools in ...
| | |
InfoTip Service springt über die Ruhr
Die InfoTip Service ist umgezogen: Von Hattingen auf die andere Ruhrseite in das Technologie-Quartier an der Ruhr-Universität nach Bochum. In der Konrad-Zuse-Straße hat der IT-Spezialist für Service und Servicelogistik nun seine neuen Räumlichkeiten. Mit ...
|
Panasonic: Smart Home-Sensor verspricht Sicherheit
Rohrbruch, defekte Rücklaufventile oder eine falsch angeschlossene Waschmaschine: Wasserschäden können unterschiedliche Ursachen haben und schnell entstehen. Dabei ist eine zügige Schadensbegrenzung wichtig, um gravierende Schäden an ...
|
Media-Saturn Tech Accelerator Spacelab: Los geht’s
Eine App, die den Überblick über die gekauften Elektronikprodukte behält, Hilfe bei kaputten Smartphones sowie smarte Online-Unterstützung und vertrauensvolle Vor-Ort-Betreuung bei Technikproblemen – das sind die Geschäftsideen der ...
| | |
|
|
Beurer: Messgenauer Blickfang fürs Badezimmer
In der Ausgabe 01/2016 des Magazins „Haus & Garten Test“ wurden 22 Personenwaagen unter die Lupe genommen. Dabei erhielten die Diagnosewaage BF 530 und die beiden Glaswaagen GS 170 und GS 203 von Beurer ...
| |
Caso: Doppelter Testsieg
Erfolgreicher Start ins Jahr 2016 für Caso. In der Januar-Ausgabe der Zeitschrift „Haus & Garten Test“ konnten erneut mehrere Produkte der Sauerländer Bestnoten erreichen. Besonders heraus sticht dabei der doppelte Testsieg im Bereich Körperwaagen. ...
| |
Expert: Spielerisch zum Händler des Jahr
Grund zur Freude bei expert: Beim 12. Deutschen Entwicklerpreis wurde die Fachhandelskooperation in der neu eingeführten Kategorie „Händler des Jahres“ ausgezeichnet. Verliehen wurde der Deutsche Entwicklerpreis, die älteste Auszeichnung der deutschen Games-Branche in Köln. Gefördert wird der Award von der Film und ...
| |
Fakir als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet
Mit der Ehrung hat die Fakir Hausgeräte GmbH eine der wichtigsten Unternehmensauszeichnungen in Deutschland erhalten. Den Preis „Marke des Jahrhunderts“ hat Dr. Florian Langenscheidt, der Ururenkel des Gründers der Langenscheidt-Wörterbücher, initiiert. Er vergibt ihn stets in ...
| |
WMF: „Schlicht und einfach Weltklasse!“
Acht Tisch-Grills sind bei der Zeitschrift Haus & Garten Test für die Ausgabe 1/2016 zum Test angetreten. Als Testsieger mit der Note „gut“ (1,7) belegte der Lono Tischgrill flach & gerippt von WMF klar den 1. Platz. Als besonders leistungsfähig hat sich im Test die Temperaturregelung präsentiert. Dazu die Tester: „das Themostat ist so ...
| | |
Auf Twitter aktuelle Blitzinfos!
| | |
|
|
|
|
Die 7 wichtigsten Trends im E-Mail-Marketing
Sieben Themen sind nach Erkenntnissen der Studie Email-Trends (Email-Trends.de), herausgegeben von dem Beratungsunternehmen Absolit, Waghäusel, besonders relevant. Mit 37 Prozent ganz oben steht das Thema Lifecycle-Kampagnen. Je nachdem, wo Kunden gerade im Kundenlebenszyklus stehen, erhalten Sie automatisiert individuell passende Botschaften. In diesen Zusammenhang passt auch das Thema Multichannel.
Nicht nur per E-Mail, sondern auch auf anderen Kanälen sollten Kunden kontaktiert werden, wenn es relevante Nachrichten gibt. Das schließt explizit Retargeting-Techniken wie Facebook Customer Audience oder Google Customer Match mit ein. Für 35 Prozent spielt damit auch das Thema der personalisierten Inhalte demnächst eine stärkere Rolle. Spätestens hier wird klar, wie wichtig Data-Driven-Marketing demnächst wird, um automatisierte Empfehlungen für passende ...
| | |
|
|
|
|
„Auch im Zeitalter der digitalen Kommunikation wollen wir unsere Verkäufer schlauer halten, als es das Internet hergibt“ |
Dirk Wittmer, Euronics XXL Johann+Wittmer (Ratingen) im Topstory-Gespräch mit Matthias M. Machan, infoboard.de
| | |
Mitarbeiter dieser Ausgabe:
Alexander Druckenmüller (ad) und Gabriel Wagner (Bild unten), Herausgeber dieses Branchen-Newsletters und des Neuheiten-Navigators für Elektrohausgeräte http://www.infoboard.de, freuen sich, wenn Ihnen der Inhalt gefallen hat. Über Anregungen und Kritik freuen wir uns immer. Richten Sie diese bitte an redaktion@infoboard.de
Der nächste infoboard.de Business-Newsletter am 10. Februar 2016. | | |
Impressum
futura-medien GmbH Im Hänferstück 44a 77855 Achern Telefon: 07841/6309568 Fax: 07841/6309581 Email: info@infoboard.de
Geschäftsführer: Alexander Druckenmüller, Gabriel Wagner HRB Mannheim 709493 - Id.-Nr. DE 272978745
©2015 futura Medien GmbH. All rights reserved. |
- NEWSLETTER gratis beziehen Link
- Keinen NEWSLETTER mehr wünschen Link
- Möchten Sie Ihre Daten ändern Link
- Newsletter empfehlen und weiterleiten Link
| | | |